Patrick Papst
1 Titel veröffentlicht
Biographie
Patrick Papst, Ing. Mag (FH). Marketing & Sales Studium an der FHWien-Studiengang Marketing & Sales der WKW in Wien, Abschluss 2007 als Mag. (FH); davor eine technische Ausbildung an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Kapfenberg, Fachrichtung Energietechnik und Leistungselektronik, Abschluss 1995 als Ingenieur. Derzeit tätig als International Sales Manager für Energieautomatisierung bei der SIEMENS AG Österreich im Geschäftsbereich Power Transmission and Distribution. Da der Autor in seinem Beruf intensiv mit Themen zur Vertriebsprozessoptimierung durch entsprechende Qualifizierungsmethoden und den daraus zu generierenden Effizienzsteigerung konfrontiert ist entstand im Zuge seines Marketing & Sales Studiums die Idee zu dieser sehr praxisnahen Arbeit, die anhand von zahlreichen Experteninterviews den Status Quo und Entwicklungslinien der Vertriebsprozessoptimierung in Anlagenbauunternehmen darstellt und Gründe für Inkonsequenzen im Anfragenselektionsprozess aufzeigt.
Titel
-
Vertriebsprozessoptimierung und der Faktor Mensch
©2007 Magisterarbeit 258 Seiten