-
- BWL - Investition und Finanzierung (18)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (12)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Die Auswirkungen des Internet auf Industrie- und Dienstleistungsbetriebe
Unter besonderer Berücksichtigung resultierender globaler Kooperations- und Arbeitsformen©1997 Diplomarbeit -
-
Implizite Volatilität
Strukturen, Analyse und Bedeutung im Optionshandel der Banken©1997 Diplomarbeit -
-
Externe Rechnungslegung nach US-Gaap und ihre Auswirkung auf die Steuerung von Produkten und Bereichen
Am Beispiel des Geschäftsfeldes Personenwagen der Daimler-Benz AG©1997 Diplomarbeit -
-
Interne Kunden-Lieferantenbeziehungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
Theoretische Ansätze und praktische Umsetzung bei der Firma WABCO Fahrzeugbremsen©1997 Wissenschaftliche Studie -
Marketing im Internet
©1998 Diplomarbeit -
-
Das Call Center als innovatives Marketinginstrument
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Die Aussagefähigkeit des Jahresabschlusses nach US-GAAP für Shareholder im Vergleich zum deutschen Bilanzrecht
Dargestellt an ausgewählten Beispielen der Daimler-Benz AG©1998 Diplomarbeit -
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Die Late Night Show als Form der Talkshow
Dargestellt anhand der "Harald Schmidt Show" von SAT.1©1998 Diplomarbeit -
Die Gestaltung von GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer-Anstellungsverträgen
Unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Vorschriften sowie die Erarbeitung eines Konzepts für die Diskussion mit der Finanzbehörde insbesondere bei Betriebsprüfungen - Erstellung einer Vertragsmustermappe©1998 Diplomarbeit -
Einführung einer Dienstleistungsmarke
Dargestellt am Beispiel von EnerCity©1998 Wissenschaftliche Studie -
-
Anforderungen an Krisenkommunikation mit anschließender Darstellung eines konkreten Beispiels
Der Grundwasserschaden auf dem Gelände der Schering AG©1997 Diplomarbeit -
-
Die Problematik der Kundenbindung im Reisebüro
Beziehungsmanagement für Reisemittler©1998 Diplomarbeit -
-
Home Shopping und Home Delivery im Lebensmitteleinzelhandel
©1998 Diplomarbeit -
-
"Ist die Hinterziehung von Vermögenssteuer strafbar?"
Zur Strafbarkeit der Hinterziehung verfassungswidriger Steuern am Beispiel der Vermögensteuer©1999 Diplomarbeit