Lade Inhalt...

Businessplan - Theoretical Guide

©2003 Projektarbeit 176 Seiten

Zusammenfassung

Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
Wie muss ein Businessplan aussehen und welche Elemente umfasst dieser konkret? Diese Fragen stellen sich Manager immer wieder und verlieren dabei oft schon bei der Grobplanung wertvolle Zeit. Die Konzeption eines Businessplanes ist eine zentrale Aufgabe jedes Unternehmens, nicht nur aus Planungs- sondern auch aus Strategischer Sicht. Erst mit dem Verfassen eines Businessplanes werden die inner- und ausserbetrieblichen Abhängigkeiten ins Bewusstsein eines Managers gerufen. Diese Bewusstseinsbildung für das eigene Unternehmen garantiert den Erfolg in der Zukunft.
Anhand dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, wie ein Businessplan verfasste werden soll und welches die zentralen Elemente sind. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine theoretische Abhandlung, sondern um eine mit vielen praktischen Beispielen versehene Arbeit, welche den Schwerpunkt auf die finanzielle Planung und Kontrolle legt.
Die Abhandlung ist aufgrund ihrer internationalen Aktualität auf Englisch verfasst, aber auch für den deutschsprachigen Leser sehr gut verständlich.

Introduction
The following essay functions as an example how to create a Businessplan. The following Businessplan has been specifically designed for the service sector which plays nowadays a major role in the modern post-industrial epoch. I have chosen the Hotel & Tourisme sector as illustrative example because of its complexity and importance to national stakeholder value.
The presented solutions are nevertheless generally applicable for the major business-sectors in the service industry (e.g. Banking, Marketing, Consulting, HRM, etc.)

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Introduction4
2.Management Summary
Business Idea7
Leadership Premises8
Organization17
Client Value18
Business Risk19
Financial Key Data and Management Ratios20
3.Company
Legal Form22
Capital Structure23
Management & Board of Directors24
Company History26
Strengths and Weaknesses Profile27
4.Management and Organization
Organization Chart30
Responsibilities32
Company Substitution32
Strategy33
Corporate Mission34
Corporate Vision35
Mission Statement36
Client Information System (Data Base)37
5.Services
Overall Services50
Competitive Advantage51
Sustainable Client Value52
6.Markets
Position in the Market54
Client Structure55
Competitors56
7.Marketing
Submarket-Matrix58
Client-Segment-Matrix59
Market-Segment-Matrix60
Customer Relationship Management […]

Details

Seiten
176
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2003
ISBN (eBook)
9783832480493
ISBN (Paperback)
9783838680491
DOI
10.3239/9783832480493
Dateigröße
1.4 MB
Sprache
Englisch
Institution / Hochschule
Zürcher Hochschule Winterthur – Betriebsökonomie
Erscheinungsdatum
2004 (Juni)
Note
1,5
Schlagworte
optimierung gewinnmaximierung strategie organisation marketing

Autor

Zurück

Titel: Businessplan - Theoretical Guide