%0 Book %A Daniel Gschwend %D 2004 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783832480493 %T Businessplan - Theoretical Guide %R 10.3239/9783832480493 %U https://m.diplom.de/document/223282 %X Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Wie muss ein Businessplan aussehen und welche Elemente umfasst dieser konkret? Diese Fragen stellen sich Manager immer wieder und verlieren dabei oft schon bei der Grobplanung wertvolle Zeit. Die Konzeption eines Businessplanes ist eine zentrale Aufgabe jedes Unternehmens, nicht nur aus Planungs- sondern auch aus Strategischer Sicht. Erst mit dem Verfassen eines Businessplanes werden die inner- und ausserbetrieblichen Abhängigkeiten ins Bewusstsein eines Managers gerufen. Diese Bewusstseinsbildung für das eigene Unternehmen garantiert den Erfolg in der Zukunft. Anhand dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, wie ein Businessplan verfasste werden soll und welches die zentralen Elemente sind. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine theoretische Abhandlung, sondern um eine mit vielen praktischen Beispielen versehene Arbeit, welche den Schwerpunkt auf die finanzielle Planung und Kontrolle legt. Die Abhandlung ist aufgrund ihrer internationalen Aktualität auf Englisch verfasst, aber auch für den deutschsprachigen Leser sehr gut verständlich. Introduction The following essay functions as an example how to create a Businessplan. The following Businessplan has been specifically designed for the service sector which plays nowadays a major role in the modern post-industrial epoch. I have chosen the Hotel & Tourisme sector as illustrative example because of its complexity and importance to national stakeholder value. The presented solutions are nevertheless generally applicable for the major business-sectors in the service industry (e.g. Banking, Marketing, Consulting, HRM, etc.) Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Introduction4 2.Management Summary Business Idea7 Leadership Premises8 Organization17 Client Value18 Business Risk19 Financial Key Data and Management Ratios20 3.Company Legal Form22 Capital Structure23 Management & Board of Directors24 Company History26 Strengths and Weaknesses Profile27 4.Management and Organization Organization Chart30 Responsibilities32 Company Substitution32 Strategy33 Corporate Mission34 Corporate Vision35 Mission Statement36 Client Information System (Data Base)37 5.Services Overall Services50 Competitive Advantage51 Sustainable Client Value52 6.Markets Position in the Market54 Client Structure55 Competitors56 7.Marketing Submarket-Matrix58 Client-Segment-Matrix59 Market-Segment-Matrix60 Customer Relationship Management […] %K optimierung, gewinnmaximierung, strategie, organisation, marketing %G Englisch