Lade Inhalt...
Autor: Michael Gröbel

Michael Gröbel

1 Titel veröffentlicht

Biographie

Michael Gröbel wurde 1980 in Mettmann geboren. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Staatlich Geprüften Elektrotechnischen Assistenten studierte er Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule in Köln. Während der Ausbildung und des Studiums arbeitete er zunächst bei Automobilzulieferern und Industriedienstleistern, bis er 2005 den Entschluss fasste das erlernte Wissen auch „erfahren“ zu wollen. Nach der Gründung von Roadblaster Motorsport Anfang 2006 fuhr er nicht nur selbst Slalom- und Rundstreckenrennen sondern arbeitete auch für verschiedene internationale Teams und Sportwagenhersteller an der Rennstrecke. Fahrzeugaufbau, Setup, Betreuung der Fahrzeuge im Rennbetrieb und Auswertung der Renndaten gehörten dabei zu seinen Aufgaben. Seine Diplomarbeit verfasste er ebenfalls an der Rennstrecke, der bekannte Testfahrer und Instruktor Wolfgang Weber stand ihm dabei als Koreferent zur Seite. Aktuell arbeitet er in der Automobilzulieferindustrie als Versuchsingenieur.

Titel