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Kundenbewertung in B2B Unternehmen

Bachelorarbeit 2018 0 Seiten

Betriebswirtschaftslehre

Zusammenfassung

Die Studie will durch das Vorstellen verschiedener Grundmodelle und ihrer Analyse herausfinden, wie Unternehmen ihre Kunden anhand von vorliegenden Daten (z. B. der Kaufhistorie oder gewonnenen Informationen aus Kundenbesuchen) z.B.
hinsichtlich ihres Potentials oder ihrer Bedürfnisse segmentieren und bewerten können. Außerdem wird auf Basis dieser Modelle erklärt, inwiefern es Unternehmen einen Mehrwert liefert ihre Kunden zu bewerten und welche Auswirkung eine
Kundenbewertung auf die Firm-Performance hat. Am Ende der Bachelorarbeit erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und gewonnenen Erkenntnisse sowie ein Ausblick für bestehende Forschungsfragen.

Details

Seiten
0
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2018
ISBN (eBook)
9783961164004
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v983474
Institution / Hochschule
Universität Ulm – Technologie -und Prozessmanagement
Note
1,3
Schlagworte
B2B Kundenbewertung Unternehmen Wirtschaft Wirtschaftswissenschaft

Autor

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Titel: Kundenbewertung in B2B Unternehmen