Lade Inhalt...

Die Kulturpolitik Cosimo I. de‘ Medicis am Beispiel der Accademia Fiorentina und des Perseus Benvenuto Cellinis

Seminararbeit 2017 44 Seiten

Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde

Zusammenfassung

Das Interesse für Cosimo I. de‘ Medici innerhalb der Wissenschaften gilt vor allem seinen militärischen und politischen Taten und Errungenschaften. Seine politische Bravour war letztendlich der Grund für seine herausragende Führungsrolle.
Das Ziel der vorliegenden Arbeit soll jedoch sein, den Einfluss, den der kulturelle Bereich auf seine Politik und seine Darstellung als Fürst hatte, darzulegen und aufzuklären in wie weit er diesen selbst manövrierte.

Details

Seiten
44
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783961162932
ISBN (Buch)
9783961167937
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v457444
Institution / Hochschule
Westfälische Wilhelms-Universität Münster – Romanisches Seminar
Note
Schlagworte
medici italien geschichte kultur Cosimo Cosimo I. de‘ Medici Perseus Benvenuto cellini Florenz Kulturpolitik

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Die Kulturpolitik Cosimo I. de‘ Medicis am Beispiel der Accademia Fiorentina und des Perseus Benvenuto Cellinis