Lade Inhalt...

Fitness für Vielsitzer

Wie schafft man einen Ausgleich im Büroalltag?

Diplomarbeit 2018 36 Seiten

Medizin - Gesundheitswesen, Public Health

Zusammenfassung

Durch die industrielle Revolution wird die Bewegung im Alltag immer geringer, was zumeist auf die berufliche Tätigkeit zurückzuführen ist. Daher möchte ich durch Tipps und meine persönlichen Erfahrung Menschen eine gesundheitliche Unterstützung im Büroalltag geben und allgemeines Bewusstsein schaffen, wie wichtig der Ausgleich zum ständigen Sitzen ist. Meine Wunschvorstellung wäre es, Menschen zu der Ansicht zu bringen, Sport als Motivationsfaktor und nicht als Pflicht anzusehen, um für ein besseres Wohlbefinden zu sorgen.

In meiner Arbeit finden Sie wichtige Hinweise und Tipps zur Vorbeugung sowie Gegenwirkung typischer schmerzhafter Zustände eines Vielsitzers. Denn uns ist oft nicht bewusst: "Der Mensch ist nicht für's Sitzen gemacht".

Details

Seiten
36
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2018
ISBN (eBook)
9783961162796
ISBN (Buch)
9783961167791
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v450053
Institution / Hochschule
Vitalakademie
Note
Schlagworte
Sitzen Vielsitzen Büro Gesundheit Haltung Rückenschmerzen Vielsitzer Büroalltag Bürostuhl Bürosport

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Fitness für Vielsitzer