Führung auf Distanz
Kann die Motivation von Mitarbeitern im Home-Office gesteigert werden?
					
	
		©2020
		Akademische Arbeit
		
			
				
				24 Seiten
			
		
	
				
				
					
						
					
				
				
				
				
			Zusammenfassung
			
				Das Hauptziel der Studie ist die Analyse der Führung auf Distanz, mit Hinblick auf die Motivation von Mitarbeitern. Dahingehend wird der Bereich des Homeoffice untersucht und herausgestellt, wie sich das Arbeiten durch die Digitalisierung und COVID-19 verwandelt hat und welche Rolle die Führung dabei spielt.
Für die theoretischen Grundlagen dieser Arbeit wurde verschiedene Literatur über Homeoffice, Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit, die Pandemie und Führungsstile studiert, um herauszufinden, wodurch sich die Arbeit im Homeoffice auszeichnet und inwiefern sie sich auf die Motivation der Mitarbeiter auswirkt. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine detaillierte Analyse der Problematik von Führung auf Distanz, anhand welcher die verschiedenen Wirkungsfelder der Motivation aufgezeigt, Herausforderungen untersucht und Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden.
			
		
	Für die theoretischen Grundlagen dieser Arbeit wurde verschiedene Literatur über Homeoffice, Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit, die Pandemie und Führungsstile studiert, um herauszufinden, wodurch sich die Arbeit im Homeoffice auszeichnet und inwiefern sie sich auf die Motivation der Mitarbeiter auswirkt. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine detaillierte Analyse der Problematik von Führung auf Distanz, anhand welcher die verschiedenen Wirkungsfelder der Motivation aufgezeigt, Herausforderungen untersucht und Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden.
Details
- Seiten
 - 24
 - Erscheinungsform
 - Originalausgabe
 - Erscheinungsjahr
 - 2020
 - ISBN (PDF)
 - 9783961164394
 - ISBN (Paperback)
 - 9783961169399
 - Sprache
 - Deutsch
 - Institution / Hochschule
 - Hamburger Fern-Hochschule
 - Erscheinungsdatum
 - 2022 (Januar)
 - Note
 - 1,0
 - Schlagworte
 - Home-Office Motivation Mitarbeiter Home Office Pandemie Digitalisierung
 - Produktsicherheit
 - Diplom.de