-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (156)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (73)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (68)
- Handel und Distribution (65)
- Marktforschung (57)
- Customer-Relationship-Management, CRM (39)
- Investition und Finanzierung (26)
- Controlling (25)
- Unternehmenskommunikation (10)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- Sonstiges (7)
- Recht (4)
- Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Wirtschaftspolitik (3)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
-
- Medienökonomie, -management (38)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (9)
- Technische Kommunikation (3)
- Printmedien, Presse (3)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Mediengeschichte (1)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Forschung und Studien (1)
-
-
-
Entwicklung eines DV-gestützten Informationssystems für Abfallstoffströme
©2000 Diplomarbeit -
Der Rechtspopulist Jörg Haider
Eine Analyse seines politischen Erfolges in Österreich©2001 Diplomarbeit -
Das Abkommen von Cotonou
Die neue Partnerschaft zwischen den AKP-Staaten und der EU unter Mitberücksichtigung der Neo-Modernisierungstheorie©2001 Diplomarbeit -
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
-
Kommunikationsmodelle und Medientheorien
Analyseinstrument oder Praxisanleitung für den politischen Wahlkampf?©2002 Diplomarbeit -
-
Studien zum Thema Bovine Spongiforme Enzephalopathie (BSE)
Unter besonderer Berücksichtigung der möglichen Übertragung auf den Menschen durch Lebensmittel tierischer Herkunft©2001 Diplomarbeit -
Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Osnabrück
Evaluierung des Agenda 21 Prozesses©2002 Diplomarbeit -
Koalitionskrise und Mißtrauensvotum 1972
©2003 Magisterarbeit -
Die Bilderschrift in der Lyrik Christine Lavants
©2000 Magisterarbeit -
Interkulturelle Problemfelder und Perspektiven wirtschaftlicher Zusammenarbeit im Raum Saarland-Lothringen
Sozio-kulturelle Implikatoren und interkulturelle Qualifikation in Aus- und Weiterbildung©2003 Magisterarbeit -
Geoinformation und Immobilienmarketing
Die Immobilie als Geo-Objekt im Rahmen eines Webbasierten Immobilienmarketings am Beispiel der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG©2003 Diplomarbeit -
Der Einfluss des Islam auf die Politik in Indonesien
©2002 Magisterarbeit -
Akteure im Standortkonversionsprozeß
Dargestellt am Beispiel des ehemaligen Militärflughafens Lahr/Schwarzwald©2002 Magisterarbeit -
-
Görlitz - Kulturhauptstadt Europas 2010
Beobachtungen einer Kandidatur oder Akzeptanz und Unterstützung in der Görlitzer Bevölkerung als Voraussetzung für eine überzeugende Bewerbung©2003 Bachelorarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Politisches Marketing
©2002 Diplomarbeit -
Impression Management und Personal Public Relations von Stars
Beispiel Michael Jackson©2005 Diplomarbeit -
Der Film als kritische Stimme im kubanischen Sozialismus
Eine Analyse ausgewählter Spielfilme von Tomás Gutiérrez Alea©2005 Diplomarbeit -
Antiamerikanismus in der Bundesrepublik Deutschland
©2002 Diplomarbeit -