-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (79)
- Marktforschung (65)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (59)
- Handel und Distribution (57)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (52)
- Investition und Finanzierung (22)
- Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- Controlling (17)
- Sonstiges (9)
- Unternehmenskommunikation (8)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Recht (5)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (4)
- Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Allgemeines (1)
-
-
-
Strategien gegen Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Eine agenturtheoretische Analyse der Interessenskonflikte zwischen Handel und Markenherstellern©2004 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
-
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
-
Investieren in der Russischen Förderation: Chancen, Risiken und Absicherungsmöglichkeiten für österreichische Exporteure
Systematische Darstellung und kritische Analyse des Systems am Beispiel aktueller Russland-Geschäfte aus der Praxis©2005 Diplomarbeit -
-
Der Islam und sein Wirtschaftssystem
Kulturspezifische Hintergrundinformationen für Wirtschaftsbeziehungen zum islamischen Raum©2002 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken deutscher Unternehmen in der VR China
Unter Berücksichtigung der Produkt- und Markenpiraterie©2005 Diplomarbeit -
-
Der Wirtschaftsraum Südafrika aus der Sicht eines Kunststoffunternehmens
Analyse und Beurteilung globaler Rahmenbedingungen und ausgewählter Branchen©2005 Diplomarbeit -
Ermittlung der Zahlungsbereitschaft für sozialverträgliche Produkte
Eine empirische Analyse am Beispiel des TransFair-Siegels©2005 Diplomarbeit -
Wege zur Entwicklung durch fairen Handel
Die Bedeutung von Bildung und Kommunikation für die Kooperationsentwicklung indigener Kaffeebauern in Mexiko©2006 Diplomarbeit -
Marken- und Produktpiraterie in China
Problem, Kosten und Folgen für ausländische Unternehmen©2006 Diplomarbeit -
Methodik zur Vorbereitung eines internationalen Markteintritts
Dargestellt am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Markteintrittsstrategien deutscher Unternehmen in den chinesischen Markt
©2006 Diplomarbeit -
Wachstumspotenziale eines regionalen Strategiewechsels als Chance für den Tourismus, im Anschluss an eine Katastrophe
Dargestellt am Beispiel der Regionen Phuket, Krabi und Phang Nga für die Destination Thailand nach der Tsunami Flutwelle©2007 Diplomarbeit -
Schutz des geistigen Eigentums deutscher Firmen in der Volksrepublik China
Situation - Herausforderung - Lösungsansätze©2006 Diplomarbeit -
Das Marktpotential regenerativer Energien
©2007 Diplomarbeit