-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (79)
- Marktforschung (65)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (59)
- Handel und Distribution (57)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (52)
- Investition und Finanzierung (22)
- Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- Controlling (17)
- Sonstiges (9)
- Unternehmenskommunikation (8)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Recht (5)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (4)
- Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Allgemeines (1)
-
- Medienökonomie, -management (30)
- Technische Kommunikation (6)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Printmedien, Presse (2)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Mediengeschichte (1)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Forschung und Studien (1)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Methoden und Forschungslogik (1)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Film und Fernsehen (1)
-
-
Zwischen Reenactment und Computeranimation: Der Archäologe als Experte im Fernsehen
©2011 Magisterarbeit -
Zuverlässigkeitsvorhersage für elektronische Komponenten unter mechanischer Belastung
Modelle, Standards, Vergleich, Softwaretools©2008 Wissenschaftliche Studie -
Zur grenzüberschreitenden Einführung von Produktinnovationen
Erscheinungsformen, Erfolgspotenziale, Problemfelder und Lösungsansätze©2007 Diplomarbeit -
-
-
Zulässigkeit von Kopplungsgeschäften aus ökonomischer und kartellrechtlicher Sicht (Art. 82 EGV)
©2007 Doktorarbeit / Dissertation -
Zukunftsmarkt China
Internationalisierungsstrategien der Textil- und Bekleidungsindustrie©2005 Diplomarbeit -
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
Zielkonflikte in der Unternehmenspraxis. Eine Analyse anhand von Fallstudien
©2016 Bachelorarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -
Zeitlupe und Zeitraffer
Analyse aktueller Techniken in der Film- und Videoproduktion©2005 Diplomarbeit -
Wissenstransfer in medizinischen Packungsbeilagen
©2010 Masterarbeit -
Wissensmanagement in der humanitären Logistik
Entwicklung und Implementierung eines Wissensmanagementsystems zur Handhabung komplexer logistischer Prozesse in der Entwicklungshilfe©2010 Diplomarbeit -
-
-
Wirtschaftliches Potential von biobasierten Werkstoffen in Österreich
©2016 Bachelorarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
Wirtschaftliche Entwicklung, schulische Bildung und demographischer Faktor
Das Problem des Bedarfs und des Angebots an Facharbeitern in der Stadt Brandenburg©2005 Diplomarbeit -
Wirkungsweise von Projekten zur Verringerung lokaler Folgen der globalen Nahrungskrise
Das Projekt "land for food" in der Region Tubod (Philippinen)©2009 Diplomarbeit -
-
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Wettbewerbsanalyse für das Weinanbaugebiet Franken
©2008 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung und Balanced Scorecard
©2002 Diplomarbeit -
Wertorientierte Ansätze zur Identifikation und Messung, sowie Darstellung von Kundenwert im Spiegel der Bewertung immateriellen Vermögens
Eine empirische Erhebung©2004 Doktorarbeit / Dissertation