-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
-
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
Selbstorganisiertes Lernen als Unternehmensstrategie
Am Beispiel von Gruppenlernkonzepten in der beruflichen Aus- und Weiterbildung©1995 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung von Corporate Culture für den Unternehmenserfolg
©1996 Examensarbeit -
-
Benchmarking im Versicherungsunternehmen
©1996 Diplomarbeit -
-
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit -
Umweltschutz als Standortfaktor
Eine Begründung für seine Existenz und seine Relevanz für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland©1995 Diplomarbeit -
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
-
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
Eine Handlungsanleitung für einen Outsourcing-Prozeß
Am Beispiel einer Rehabilitationsklinik©1996 Diplomarbeit -
Die Einführung des Euro als Anlaß zur Überprüfung der Unternehmensstrategie im Hinblick auf neue Internationalisierungschancen
Dargestellt am Beispiel des Mittelstandes©1998 Diplomarbeit -
-
-
Regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte
Marketingkonzeption für einen Öko-Bauernhof©1999 Diplomarbeit -
-
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
Outsourcing von Speditionsleistungen im Rahmen von Just-in-Time-Beschafffung
©1996 Diplomarbeit -
-
Unternehmensethik unter führungspsychologischen Aspekten
©1994 Diplomarbeit -
Kompetenzorientiertes Strategisches Management
©1997 Diplomarbeit -
Betroffenheitsanalyse und Entwicklung von Ansätzen zur Euro-Einführung
Anhand ausgewählter Funktionsbereiche eines mittelständischen Industrieunternehmens©1997 Diplomarbeit