-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (37)
- BWL - Controlling (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (11)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Informatik - Software (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
-
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
Selbstorganisiertes Lernen als Unternehmensstrategie
Am Beispiel von Gruppenlernkonzepten in der beruflichen Aus- und Weiterbildung©1995 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung von Corporate Culture für den Unternehmenserfolg
©1996 Examensarbeit -
-
Benchmarking im Versicherungsunternehmen
©1996 Diplomarbeit -
-
Internationale Unternehmensstrategien im Markt für technische Textilien
Eine Analyse aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik©1996 Diplomarbeit -
Umweltschutz als Standortfaktor
Eine Begründung für seine Existenz und seine Relevanz für die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland©1995 Diplomarbeit -
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
-
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
Eine Handlungsanleitung für einen Outsourcing-Prozeß
Am Beispiel einer Rehabilitationsklinik©1996 Diplomarbeit -
Die Einführung des Euro als Anlaß zur Überprüfung der Unternehmensstrategie im Hinblick auf neue Internationalisierungschancen
Dargestellt am Beispiel des Mittelstandes©1998 Diplomarbeit -
-
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte
Marketingkonzeption für einen Öko-Bauernhof©1999 Diplomarbeit -
-
Lieferantenintegration im Supply Chain Management
©2000 Diplomarbeit -
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Umsetzungsprobleme im Target Costing und deren Lösungsmöglichkeiten
©2000 Diplomarbeit -
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -