-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (29)
- BWL - Controlling (18)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Informatik - Software (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte
Marketingkonzeption für einen Öko-Bauernhof©1999 Diplomarbeit -
-
Lieferantenintegration im Supply Chain Management
©2000 Diplomarbeit -
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Umsetzungsprobleme im Target Costing und deren Lösungsmöglichkeiten
©2000 Diplomarbeit -
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
-
Kooperationen als strategische Erfolgsfaktoren im Electronic Business
Motive, Herausforderungen, Gestaltungsperspektiven©2001 Diplomarbeit -
-
Outsourcing von Speditionsleistungen im Rahmen von Just-in-Time-Beschafffung
©1996 Diplomarbeit -
-
Unternehmensethik unter führungspsychologischen Aspekten
©1994 Diplomarbeit -
Kompetenzorientiertes Strategisches Management
©1997 Diplomarbeit -
Betroffenheitsanalyse und Entwicklung von Ansätzen zur Euro-Einführung
Anhand ausgewählter Funktionsbereiche eines mittelständischen Industrieunternehmens©1997 Diplomarbeit -
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG©1995 Diplomarbeit -
-
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
Unternehmenskultur - Ein Konzept auch für Klein- und Mittelbetriebe?
©1990 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard für die Managemententwicklung
Dargestellt am Beispiel "International Management Development Programs" (IMPD) der Merck KGaA, Darmstadt©2001 Diplomarbeit -
Strategisches Chancen- und Risikomanagement für Unternehmen der New Economy
Klassische Instrumente für moderne Unternehmen©2001 Diplomarbeit -
Vom Einkaufszentrum zur Electronic Mall?
Analyse einer neuen Vertriebsform und deren Auswirkungen auf den Einzelhandel©2001 Diplomarbeit -
Betriebliche Umweltkennzahlen im Rahmen der Balanced Scorecard
Ein Konzept zur Berücksichtigung von Umweltkennzahlen innerhalb ihrer vier Perspektiven©2001 Diplomarbeit -