-
-
Werttreiber- vs. Branchenorientierte Auswahl von Vergleichsunternehmen
Eine empirische Untersuchung von Multiplikatorverfahren©2008 Diplomarbeit -
-
-
Unternehmensnachfolge oder -verkauf von KMU im Straßenverkehrs- und Logistikgewerbe
Analyse der organisatorischen Prozesse und Evaluation©2016 Bachelorarbeit -
-
Unternehmensbewertung und Bilanzfunktion
Ansatz und Bewerbung von nicht-börsennotierten Beteiligungen nach HGB und IFRS©2009 Diplomarbeit -
Unternehmensbewertung mittels Discounted Cash-Flow Analysen
Eine Betrachtung unter der Prämisse eines semieffizienten Kapitalmarktes©2007 Fachbuch -
Unternehmensbewertung
Die Ermittlung des Grenzpreises einer Unternehmung aus der Sicht eines präsumtiven Käufers©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Steuern in der Unternehmensbewertung
Auswirkungen der Steuerreform 2008/2009 auf die Unternehmensbewertung nach IDW S 1©2008 Diplomarbeit -
Shareholder Value und Praxis der Rechnungslegung
Benchmarkanalyse unter Einbeziehung der Jenoptik AG©1999 Diplomarbeit -
Shareholder Value in der Medien- und Telekommunikationsindustrie
©1999 Diplomarbeit -
Ratingagenturen und Ratingprozesse
Eine kritische Analyse der Ratingprozesse für Unternehmen am Beispiel von Standard & Poor’s und der REWE Group©2019 Masterarbeit -
Multiplikatoren in der Unternehmensbewertung
©2008 Diplomarbeit -
Gestaltung von Bewertungsrichtlinien für den Gesellschaftsvertrag einer Personenhandelsgesellschaft für die Durchführung von Unternehmensbewertungen
Anläßlich des Ausscheidens von Gesellschaftern bei Kündigung des Gesellschaftsverhältnisses©1996 Diplomarbeit -
Ertragswertverfahren und Discounted Cash-flow-Verfahren
©1998 Diplomarbeit -
Erfassung bankspezifischer Risiken bei der Bewertung von Kreditinstituten
©2008 Diplomarbeit -
-
Eine kritische Auseinandersetzung mit Bonitätsratingverfahren zum Zwecke der bankbetrieblichen Kreditwürdigkeitsprüfung
Als standardisierte Form der Unternehmensbewertung©1996 Diplomarbeit -
Ein kritischer Vergleich der Kapitalkostenbestimmung mittels CAPM und MCPM
©2009 Diplomarbeit -
-
Die Übernahme von Reebok International Ltd. durch die adidas-Salomon AG
©2009 Diplomarbeit -
-
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG©1995 Diplomarbeit -