-
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (34)
- BWL - Investition und Finanzierung (21)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (18)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
-
-
Die Unternehmensbewertung bei Neuemissionen im Börsensegment "Neuer Markt"
©2000 Diplomarbeit -
-
Bewertung bei Neuemissionen
©2000 Diplomarbeit -
Bewertung mittelständischer Unternehmen
Methoden, praktische Relevanz sowie programmtechnische Umsetzung©1997 Diplomarbeit -
-
-
Shareholder Value und Praxis der Rechnungslegung
Benchmarkanalyse unter Einbeziehung der Jenoptik AG©1999 Diplomarbeit -
-
E-Value: Wertorientierte Steuerung von Internetaktivitäten
©2000 Diplomarbeit -
Bewertung von Unternehmen des Electronic Commerce
Unter besonderer Berücksichtigung von Internet Start-ups©2000 Diplomarbeit -
-
Emissionspreisfindung für innovative Unternehmen
Die Bestimmung des Emissionspreises als Unternehmensbewertungsproblem©2000 Diplomarbeit -
-
Emissionspreisfindung und Plazierung bei IPOs
Ansätze der Unternehmensbewertung und Auktion auf dem Prüfstand aus Sicht der Interessengruppen©2000 Diplomarbeit -
Cirtical Price Factors und Bewertungsmethoden für Internetfirmen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Die Bewertung junger, dynamischer, überproportional wachsender Unternehmen
©2000 Diplomarbeit -
Eine kritische Auseinandersetzung mit Bonitätsratingverfahren zum Zwecke der bankbetrieblichen Kreditwürdigkeitsprüfung
Als standardisierte Form der Unternehmensbewertung©1996 Diplomarbeit -
Gestaltung von Bewertungsrichtlinien für den Gesellschaftsvertrag einer Personenhandelsgesellschaft für die Durchführung von Unternehmensbewertungen
Anläßlich des Ausscheidens von Gesellschaftern bei Kündigung des Gesellschaftsverhältnisses©1996 Diplomarbeit -
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG©1995 Diplomarbeit -
-
Unternehmensbewertung im Wandel von der Old Economy zur New Economy
©2001 Diplomarbeit