-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- Tourismus - Sonstiges (10)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Osteuropa (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
-
Photovoltaische und solarthermische Energienutzung in den ländlichen Gebieten der Sahara-Sahel-Region
Am Beispiel ausgewählter Länder - entwicklungswirtschaftliche, -politische und soziale Aspekte©1996 Diplomarbeit -
Die Eingliederung des Internet in die integrierte Unternehmenskommunikation
©1996 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Deregulierung der Strommärkte
Konzepte und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung relevanter Markteintrittsbarrieren©1998 Diplomarbeit -
-
Pharmaceutical Benefit Management
Möglichkeiten des Einsatzes in der Bundesrepublik Deutschland©1996 Diplomarbeit -
Mitarbeiterorientiertes Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
Untersucht am Beispiel eines Altenpfllegeheimes©1997 Diplomarbeit -
Europäischer Wettbewerb auf Dienstleistungsmärkten
Das Beispiel der "Gelben" Post©1997 Diplomarbeit -
Das Gästeführungswesen im Wandel
Analyse von Angebotsformen und Organisationsstrukturen in deutschen Städten und Gemeinden©1998 Diplomarbeit -
-
Intranet
Technologische Grundlagen, eine Abgrenzung des Begriffs und kritische Analyse von Anspruch und Realität©1997 Diplomarbeit -
Erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen in TeleServiceCentern
Eine Analyse des Marktes von TeleServiceCentern und Ansätze für Marketingkonzeptionen©1998 Diplomarbeit -
-
Die "Mitgliederkrise" im Deutschen Gewerkschaftsbund
©1997 Magisterarbeit -
Umweltmanagement am Beispiel eines Weinbaubetriebes
Entwicklung der Grundlagen für den Aufbau eines Managementsystems im Kleinstbetrieb©1998 Diplomarbeit -
Werte und Arbeit
Eine Studie zu berufsbezogenen Werthaltungen und gesellschaftspolitischen Wertprioritäten von Studierenden©1994 Diplomarbeit -
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
Überregionale und internationale Perspektiven eines ÖPNV
Am Beispiel des Karlsruher Modells©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensanalyse, Verbesserungsprozesse, Reorganisation
Zum Verbreitungsgrad unterschiedlicher Modelle/Instrumente/Verfahren©1997 Diplomarbeit -
Einführung eines Beschwerdemanagements in einem Versicherungsunternehmen
©1998 Diplomarbeit -
Integration von Qualitätsmanagement- und Marktforschungsmethoden
Überwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozeß durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung©1999 Diplomarbeit -
Preismanagement in der Automobilbranche
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt©2004 Diplomarbeit -
-
-
Telelearning
Einsatz neuer Lernmedien im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in kleinen und mittleren Unternehmen©1999 Diplomarbeit