-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Elektrotechnik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Recht (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
-
-
Das Internet als neues, innovatives Tool im Marketing
©1997 Diplomarbeit -
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
Telefonieren in digitalen Netzwerken
Dokumentation ausgewählter Telefontypen und Vergleich des Interface Designs©1999 Diplomarbeit -
-
-
Psychische Anforderungen in Dienstleistungsberufen am Beispiel Call Center
©1999 Diplomarbeit -
Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt
Eine Branchenstrukturanalyse des Dienstegeschäftes©1998 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten zur Gestaltung verbindlicher Telekooperation
©2001 Diplomarbeit -
UMTS: Grundlagen der W-CDMA Zellplanung
©2001 Diplomarbeit -
Analyse einer Voice Over IP-Lösung und Entwurf von Testszenarien
©2001 Diplomarbeit -
Customer Relationship Management in deutschen Telekommunikationsunternehmen
Bestandsaufnahme und Bewertung©2000 Diplomarbeit -
Voice over IP verändert den Telekommunikationsmarkt
©2003 Diplomarbeit -
-
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
Innovationsmarkt Voice over IP - Analyse und Chancen
Eine Marktanalyse zur Produktpositionierung von Voice over IP Privatkundenprodukten am Beispiel des Produktes IPfonie®privat der QSC AG, Köln©2005 Diplomarbeit -
Sicherheitsbewertung der Open Source Telefonanlage (Soft-PBX) Asterisk
Unter besonderer Berücksichtigung verschiedener VoIP-Protokolle©2006 Diplomarbeit -
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Video on Demand
Eine Untersuchung zu den Potenzialen einer audiovisuellen Verbreitungstechnik auf dem deutschen Markt©2007 Diplomarbeit -
-
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -