1606
Ergebnisse
Filter
-
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere UnternehmenBachelorarbeit 2009 -
Die Behandlung von Rückstellungen nach IAS 37
Masterarbeit 2012 -
Die Mittelstandsanleihe: Empirische Analyse einer neuen Anlageklasse
Bachelorarbeit 2013 -
Social Media im CRM - Chancen und Grenzen
Bachelorarbeit 2011 -
Verknüpfung von Risikomanagement und Compliance im mittelständischen Konzernunternehmen
Modell und Anwendung im Rahmen einer qualitativen UntersuchungMasterarbeit 2010 -
Die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre in Deutschland: Ursachen, Verlauf und Maßnahmen der Wirtschaftspolitik
Vergleich der Krisen 1929 und 2008/09Diplomarbeit 2009 -
Ansatz und Bewertung von Marken nach HGB und IFRS
Bachelorarbeit 2009 -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
Bachelorarbeit 2009 -
Die Berücksichtigung von Synergieeffekten in der Unternehmensbewertung
Diplomarbeit 2010 -
Die Einordnung der Prozeßorganisation in modernen Managementkonzepten
Integriertes Management, Total Quality Management, Lean Management und Business ReengineeringDiplomarbeit 1996 -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-TheorieDiplomarbeit 1996 -
Die Finanzierungsmöglichkeiten von Unternehmen in den neuen Bundesländern
Problembereiche und LösungswegeDiplomarbeit 1996 -
Umweltkennzahlen als Instrument für ein umweltorientiertes Controlling
Diplomarbeit 1997 -
Die Bedeutung der Wettbewerbsdimensionen Zeit, Kosten und Qualität im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
Unter besonderer Berücksichtigung der ElektronikindustrieDiplomarbeit 1997 -
Studie über den Markt für Unternehmensberatungen in Deutschland und Europa
Im Sinne einer Marktanalyse mit dem Schwerpunkt Marketing und Strategieberatung im Investitionsgüterbereich in ausgewählten RegionenDiplomarbeit 1998