-
- Unternehmensführung, Management, Organisation (407)
- Investition und Finanzierung (404)
- Offline-Marketing und Online-Marketing (168)
- Handel und Distribution (137)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (132)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (114)
- Marktforschung (113)
- Controlling (112)
- Sonstiges (76)
- Recht (62)
- Customer-Relationship-Management, CRM (58)
- Wirtschaftspolitik (23)
- Unternehmenskommunikation (19)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (19)
- Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (12)
- Unternehmensforschung, Operations Research (12)
- Revision, Prüfungswesen (11)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (10)
- Bank, Börse, Versicherung (6)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Allgemeines (1)
-
Leitfaden für die Einführung von Wissensmanagement
©2009 Masterarbeit -
-
Methoden und Instrumente des Supply Chain Mapping
©2004 Diplomarbeit -
-
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
Betriebssport als Instrument zur Förderung einer teamorientierten Unternehmenskultur
©2004 Magisterarbeit -
-
Radtourismus als Qualitätstourismus
Eine Potentialanalyse im Landkreis Rotenburg (Wümme)©2004 Diplomarbeit -
Diversity Management in Deutschland
©2005 Diplomarbeit -
-
Wettbewerbsvorteil Anpassungsfähigkeit
Praxisrelevante Bausteine der lernenden Organisation©2005 Diplomarbeit -
Nutzerorientierte Einführung von Wissensmanagementsystemen
©2005 Masterarbeit -
Emotionale Aspekte der Unternehmensübergabe von Familienunternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Management-Entscheidungen in deutsch-chinesischen Joint Ventures
©2005 Diplomarbeit -
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Records Management als Herausforderung im Informationszeitalter
©2005 Masterarbeit -
-
-
Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Als Werkzeug zu Aufbau und Entwicklung der unternehmensweiten, IT-gestützten Wissensbasis in einem mittelständischen Unternehmensverbund©2005 Diplomarbeit -
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
-
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
-
Umsetzung von Umweltmaßnahmen in KMU
Konzepte zur Marktaufbereitung für Contracting-Unternehmen©2005 Diplomarbeit -