-
- Führung und Personal - Recruiting (22)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (2)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
-
-
Talent Relationship Management als zukunftsweisendes Konzept der Talentrekrutierung und -bindung
Unter besonderer Berücksichtigung der Parallelen zum Customer Relationship Management©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Konzeption des E-Learning Moduls "Recruiting" für den Fachbereich BWL
Ein strategisches Pilot-Projekt der FH Koblenz©2005 Diplomarbeit -
-
Die Jobsuche und die Personalrekrutierung von Führungskräften über soziale Netzwerke
Eine empirische Analyse aus zwei Perspektiven mit Optimierungsgedanken und einem praktischen Beispiel©2005 Diplomarbeit -
Personalgewinnung und -auswahl im öffentlichen Dienst
Untersucht am Beispiel einer Anstalt des öffentlichen Rechts©2006 Masterarbeit -
-
-
Vergleich und Bewertung von unternehmenseigenen Online-Recruiting-Portalen anhand einer Nutzwertanalyse
Kriterien zur Entscheidung für eine Online-Bewerbung oder für eine Bewerbung in Papierform aus Sicht der Bewerber©2006 Diplomarbeit -
State of the Art des Personalmarketings
Unter besonderer Berücksichtigung des Employer Branding und der internetgestützten Kommunikation©2008 Diplomarbeit -
Bedeutung von Traineeprogrammen in deutschen Unternehmen
Eine empirische Untersuchung©2008 Bachelorarbeit -
-
-
Externe und interne Personalgewinnung
Eine kritische Betrachtung aus der Sicht der Transaktionskostentheorie und des Ressourcenbasierten Ansatzes©2008 Diplomarbeit -
Persönlichkeitstests im Recruitingprozess
Analyse von Anforderungen und Verwendung in der unternehmerischen Praxis©2009 Diplomarbeit -
Kompetenzfeststellung
Zukunft sichern durch geeignete Mitarbeiterauswahl in Profit und Non-Profit Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
-
Personalmarketing 2.0 - Möglichkeiten und Grenzen des Web 2.0-Einsatzes im Personalmarketing
Inklusive Online-Befragung großer deutscher Unternehmen©2010 Bachelorarbeit -
-
Recruiting der Net Generation im Web 2.0
©2010 Bachelorarbeit -
Präferenzen von Hochschulabsolventen der Internationalen Betriebswirtschaftslehre für Informationskanäle und Bewerbungsverfahren im Stellensuchprozess
Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen©2009 Diplomarbeit -
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
-
Modernes Talent-Management
Wegweiser zum Aufbau eines Talent-Management-Systems©2010 Wissenschaftliche Studie -
Principal-Agent-Problematik im E-Recruitment
Methoden und Instrumente zur Einschränkung von Informationsasymmetrien©2011 Diplomarbeit