-
- Unternehmensführung, Management, Organisation (35)
- Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- Controlling (6)
- Handel und Distribution (4)
- Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Investition und Finanzierung (3)
- Sonstiges (3)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Recht (2)
- Wirtschaftspolitik (1)
- Unternehmenskommunikation (1)
- Marktforschung (1)
- Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
-
-
Gestaltung der Rahmenbedingungen für ein effektives Wissensmanagement
©1999 Diplomarbeit -
Organisations- und Personalprobleme bei virtuellen Unternehmen
©1999 Diplomarbeit -
Wissensmanagement in Vertriebsnetzwerken
Eine strategische Konzeption für den Maschinenbau©2000 Diplomarbeit -
Prozeßbenchmarking für Immobilienfinanzierer
©1999 Diplomarbeit -
-
Organisation und Kapitalausstattung eines Eigenbetriebs
Am Beispiel des Spittel-Seniorenzentrums Schramberg©1999 Diplomarbeit -
-
Marketingimplementierung in Non-Profit-Kulturbetrieben
Dargestellt am Beispiel öffentlicher Theater und Orchester©1997 Diplomarbeit -
Unternehmensübergreifende Teams als kundenorientierte Organisationsform
©2000 Diplomarbeit -
Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
©2000 Diplomarbeit -
-
Marketing - Rechts - Management
Die Bewältigung des Spannungsfeldes zwischen Marketing und Recht als Aufgabe und Chance im Marketingprozeß am Beispiel der Markteinführung eines Lufterfrischers©1996 Diplomarbeit -
Wissensmanagement in mittelständischen Unternehmen
©2000 Diplomarbeit -
-
Knowledge Management and Organisational Learning in Business Organisations and Biological Systems
A Systems View of Management Theories©2000 Masterarbeit -
Interorganisatorische Netzwerke aus organisationssoziologischer Sicht
©2000 Diplomarbeit -
Konzept zur Bildung von Ergebniscentern in einem kommunalen Querverbundunternehmen der Versorgungswirtschaft
Dargestellt am Beispiel eines Musterstadtwerkes©1999 Diplomarbeit -
Beurteilung alternativer Organisationskonzepte der Personalentwicklung
©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
Telearbeit - Gestaltung, Anwendung, Chancen und Risiken
Ausprägungen und Auswirkungen von Telearbeit aus Sicht zweier praktizierender Führungskräfte der Deutschen Telekom AG©2000 Diplomarbeit -
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk in Deutschland und Großbritannien
Gemeinsamkeiten und Unterschiede©2000 Diplomarbeit -
Grenzenlose Organisationen
Konsequenzen des Netzwerkdenkens für internationale Unternehmungen©1995 Diplomarbeit