-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (27)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (22)
- Controlling (10)
- Investition und Finanzierung (6)
- Sonstiges (5)
- Handel und Distribution (4)
- Marktforschung (4)
- Recht (3)
- Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Wirtschaftspolitik (1)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
-
-
Die Besonderheiten der strategischen Planung in Nonprofit-Organisationen
©2007 Diplomarbeit -
-
Relationship Marketing im Fundraising von Nonprofit-Organisationen
©2002 Diplomarbeit -
Möglichkeiten von Merchandising für Nonprofit-Organisationen
Am Beispiel des Deutschen Alpenvereins e.V.©1998 Diplomarbeit -
-
NPOs im peruanischen Regenwald
Wie wirken Nonprofit-Organisationen der negativen Entwicklung von Regenwaldgebieten in Peru entgegen und in welchen Management-Bereichen liegt Potenzial für externe Beratungs- bzw. Vermittlungsdienstleistungen?©2020 Diplomarbeit -
-
Beschäftigungs- und Personalpolitik im (österreichischem) Nonprofit Sektor
©2002 Diplomarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Fundraising - Private Finanzierungsquellen von Non-Profit-Organisationen
©2006 Diplomarbeit -
-
Die Preise von Beschleunigungsprozessen für Organisationen
©1998 Diplomarbeit -
Analyse eines integrierten Risikomanagementsystems im Rahmen eines Balanced-Scorecard-Ansatzes unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive "Umwelt und Politik"
Eine explorative Studie zur ganzheitlichen Unternehmensführung anhand der sozialwirtschaftlichen Organisation stiftung st. franziskus heiligenbronn©2009 Diplomarbeit -
-
Strategisches Corporate-Citizenship-Management
Aufgabenfelder, Instrumente und Nutzenpotential von Unternehmenskooperationen mit gemeinnützigen Organisationen, dargestellt an einem Projekt der SportScheck GmbH zur nachhaltigen Förderung der Sportaktivität von Kindern und Jugendlichen©2009 Diplomarbeit -
-
Kommunikationskonzept für Sportvereine mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport
©2011 Masterarbeit -
-
-
Kooperationsformen von Segelsport und Industrie
©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Management by Entertainment
Die Bedeutung von Event-Marketing als Kommunikationsinstrument am Beispiel sozialer Einrichtungen der Behindertenhilfe©2013 Diplomarbeit -
Zivile Konfliktbearbeitung in Israel
Grenzen und Möglichkeiten zivilgesellschaftlicher Akteure©2009 Diplomarbeit