-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- Controlling (5)
- Recht (3)
- Sonstiges (3)
- Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Investition und Finanzierung (1)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Marktforschung (1)
-
-
Organisationsberatung zwischen Theorie und Praxis
Eine Analyse von Beratungsformen hinsichtlich ihres Potentials, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, mit besonderem Fokus auf die Möglichkeiten und Grenzen der systemischen Beratung©2008 Diplomarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Werteorientierte Unternehmensführung als Weg aus der Krise
©2010 Bachelorarbeit -
Change Management in der öffentlichen Verwaltung
Die Verwaltungsbeschäftigten im Fokus von IT-Veränderungsprozessen©2010 Magisterarbeit -
Besonderheiten bei der Führung von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
Anforderungen und Möglichkeiten©2009 Masterarbeit -
-
Kompetenzfeststellung
Zukunft sichern durch geeignete Mitarbeiterauswahl in Profit und Non-Profit Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
-
Personalführung als wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterbindung
©2015 Bachelorarbeit -
Alumni-Vereinigungen von Universitäten als lohnenswertes Mittel der Kommunikationspolitik?
Analyse der Nutzenpotentiale, Restriktionen und organisatorischen Anforderungen an das Hochschulmarketing©2009 Diplomarbeit -
-
Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Einrichtungen
Entwicklung eines Handlungskonzeptes für das Nicol-Heim©1998 Diplomarbeit -
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus
Die „Methode Krautreporter“ und ihre Übertragbarkeit auf etablierte Nachrichten-Websites in Deutschland©2015 Masterarbeit -
-
-
Kommunales Beteiligungscontrolling
©2011 Diplomarbeit -
Urban food production: A contribution to urban resilience in Berlin?
©2012 Masterarbeit -
-
-
-
Kommunikationskonzept für Sportvereine mit dem Schwerpunkt Gesundheitssport
©2011 Masterarbeit -
'Vom Tempel der Kunst zum Tempel der Besucher?'
Die Rolle des Besuchers für das museale Handeln um 1900 im Vergleich zu heute. Eine Studie zur Berliner Museumslandschaft©2008 Magisterarbeit -
Social Marketing in der Sozialwirtschaft
Ein Instrument zur Unterstützung von Innovationsprozessen in Einrichtungen und Verbänden der Sozialen Arbeit©2005 Diplomarbeit -
UN und NGO's
Der Einfluß von Non-Governmental Organizations (NGO's) auf die Politik der Vereinten Nationen (UN)©1998 Magisterarbeit -
Kooperationsformen von Segelsport und Industrie
©1998 Doktorarbeit / Dissertation