-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (22)
- Controlling (10)
- Investition und Finanzierung (6)
- Sonstiges (5)
- Handel und Distribution (4)
- Marktforschung (4)
- Recht (3)
- Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Wirtschaftspolitik (1)
- Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
-
-
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
-
Analyse eines integrierten Risikomanagementsystems im Rahmen eines Balanced-Scorecard-Ansatzes unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive "Umwelt und Politik"
Eine explorative Studie zur ganzheitlichen Unternehmensführung anhand der sozialwirtschaftlichen Organisation stiftung st. franziskus heiligenbronn©2009 Diplomarbeit -
Der deutsche Textileinzelhandel. Die wichtigsten Händler und ihre Strategien
©2010 Diplomarbeit -
Total Quality Management For Micro-businesses in the Manufacturing Industry
©2008 Diplomarbeit -
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org©2010 Magisterarbeit -
Corporate Social Responsibility & International Development
©2008 Diplomarbeit -
Corporate Responsibility im Trend
©2009 Magisterarbeit -
International Financial Reporting Standards für Klein- und Mittelunternehmen
Ein Vergleich der für die Klein- und Mittelunternehmen wesentlichsten in Verwendung stehenden UGB Richtlinien mit den vorgeschlagenen IFRS for Small and Medium-sized Entities©2009 Masterarbeit -
Strategisches Corporate-Citizenship-Management
Aufgabenfelder, Instrumente und Nutzenpotential von Unternehmenskooperationen mit gemeinnützigen Organisationen, dargestellt an einem Projekt der SportScheck GmbH zur nachhaltigen Förderung der Sportaktivität von Kindern und Jugendlichen©2009 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility als Gegenstand unternehmerischen Handelns
Instrumente zur Umsetzung des Konzepts und betriebswirtschaftliche Erfolgswirkungen©2008 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility und ihr Einfluss auf produktpolitische Entscheidungen
Möglichkeiten der gesellschaftlichen Profilierung©2008 Diplomarbeit -
-
-
Konzeption einer Balanced Scorecard für die öffentliche Verwaltung
©2006 Diplomarbeit -
Marketing-Konzeption für eine Musikschule
Dargestellt am Beispiel der Musikschule Marbach-Bottwartal e.V.©2000 Diplomarbeit -
-
Performancemessung und Controlling bei Venture Capital-Finanzierungen
Anforderungen, Standards, Instrumente©2008 Diplomarbeit -
Is there a way to sustainable investment?
Private capital - potentials and conditions for development at the beginning of the 21st century©2005 Diplomarbeit