-
- Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- Investition und Finanzierung (10)
- Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- Sonstiges (3)
- Controlling (2)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Wirtschaftspolitik (1)
- Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Handel und Distribution (1)
- Allgemeines (1)
- Unternehmenskommunikation (1)
- Marktforschung (1)
-
-
Upcycling - alt oder neu, grün oder hip?
Darstellung und Analyse aktueller Kommunikationsstrategien für die Vermarktung von Upcycling-Produkten©2014 Seminararbeit -
Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
©2019 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Zielkonflikte in der Unternehmenspraxis. Eine Analyse anhand von Fallstudien
©2016 Bachelorarbeit -
Wirtschaftliches Potential von biobasierten Werkstoffen in Österreich
©2016 Bachelorarbeit -
Sharing Community - Gemeinsam zur nachhaltigen Ressourceneffizienz
Potenziale kooperativer Modelle zur Nutzung von Werkzeug©2015 Masterarbeit -
Das Konzept der Nachhaltigkeit und seine ökonomischen Implikationen
©2015 Seminararbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Südtirol – Tourismus mit Zukunftsperspektive
Sehen Südtiroler eine Zukunft im nachhaltigen Tourismus und wie kann dieser attraktiver gestaltet werden? Das Beispiel des Unterlands©2019 Bachelorarbeit -
Jahrgangsübergreifender projektorientierter Unterricht zum Thema „Nachhaltiger Artenschutz der hiesigen Fledermäuse“
Schülerprojekt mit Nistkastenbau©2014 Examensarbeit -
-
-
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit -
Nachhaltiges Betreiben von Schwimmbädern in Anlehnung an die GEFMA 160
©2017 Masterarbeit -
Die Implementierung von Bildung für Nachhaltige Entwicklung in Deutschland
©2010 Bachelorarbeit -
Socially Responsible Investing
Konzept mit Funktionsweise und empirischer Analyse©2009 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen des Flächenverbrauchs auf die Landwirtschaft in Deutschland
Probleme, Tendenzen und Lösungsansätze©2009 Bachelorarbeit -
Der Markt der CSR-Awards in Deutschland und die Bedeutung für Unternehmen
©2008 Bachelorarbeit -
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
-
Entwicklung eines fachdidaktischen Konzeptes zu einem Waldlehrpfad im Opel-Zoo
©2012 Examensarbeit -
-
-
Humanressourcen: Vom Employer Branding zur Nachhaltigkeit
Human Resources: From Employer Branding towards Sustainability©2011 Diplomarbeit -