-
- Medienökonomie, -management (16)
- Film und Fernsehen (12)
- Printmedien, Presse (10)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (7)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Methoden und Forschungslogik (3)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Sonstiges (2)
- Journalismus, Publizistik (1)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Forschung und Studien (1)
-
-
-
-
Politik im Fernsehformat
Die politische Berichterstattung im privaten Fernsehen am Beispiel der Hauptnachrichtensendung RTL Aktuell©2003 Magisterarbeit -
-
Daily Soaps und ihre möglichen Auswirkungen auf die Sozialisation von Jugendlichen
Unter besonderer Beachtung geschlechtsspezifischer Unterschiede©1998 Diplomarbeit -
-
www.rundfunk.de
Eine Analyse der Angebote, Strategien und Perspektiven von Radio- und Fernsehsendern im Internet©1999 Diplomarbeit -
Mediennutzung und soziales Milieu
Über die soziale Dimension individuellen Mediengebrauchs©2000 Magisterarbeit -
-
Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien
©2000 Magisterarbeit -
-
Mallorca und die Medien
©2000 Diplomarbeit -
Professionalisierung der Public Relations im deutschen Profifußball
©2000 Magisterarbeit -
Kinder und Computernetze (Internet)
Möglichkeiten und Grenzen der Jugendhilfe zur Vermeidung sozialer Benachteiligung durch die Bildungsressource Internet©1999 Diplomarbeit -
Probleme der Übersetzung bei Boris Vian anhand ausgewählter Beispiele
©1999 Diplomarbeit -
Medienkompetenz im Informationszeitalter
©2000 Magisterarbeit -
-
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
"Die Schuld ist immer zweifellos."
Das Rechtsritual in Franz Kafkas Erzählung "In der Strafkolonie" als kulturelles Phänomen©2000 Magisterarbeit -
Markenkommunikation und Emotionalisierung
©2000 Diplomarbeit -
Programmprojekt Big Brother
©2000 Magisterarbeit -
Erfolgsinduzierende Faktoren journalistischer Online-Angebote
Eine vergleichende Analyse von General-Interest-Angeboten im World Wide Web mit Fallstudien©2000 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Werbung bei zunehmender Interaktivität des Fernsehens
©2002 Diplomarbeit -
-
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit