-
- Film und Fernsehen (5)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Sonstiges (2)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Printmedien, Presse (1)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Forschung und Studien (1)
- Methoden und Forschungslogik (1)
-
-
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Naturzustand nach der Zivilisation. Vergemeinschaftung und ihre Probleme in Zeiten der Zombie-Apokalypse
Am Beispiel der US-amerikanischen Fernsehserie "The Walking Dead"©2016 Masterarbeit -
ProSieben nach Stefan Raab?
Eine Analyse der Profil- und Markenbildung des TV-Senders©2016 Bachelorarbeit -
-
Wenn Fernsehen alleine nicht genug ist
Eine qualitative Studie zu Motiven der Nutzung von Social TV auf Grundlage der Grounded Theory©2013 Masterarbeit -
Organisation von nichtkonsensuellen Gesprächsformen in unmoderierten Chats
©2007 Bachelorarbeit -
Die Entproletarisierung des Fußballpublikums im Kontext des gesellschaftlichen Wandels
Eine empirische Längsschnittanalyse zur Ursächlichkeit der schichtungshierarchischen Veränderung des Fußballpublikums, exemplifiziert an der Leserschaft des Kicker-Sportmagazins von 1954 bis 2005©2008 Diplomarbeit -
Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Die Auswirkung unterschiedlicher Genreangaben auf die Bewertung einer Fernsehserie durch den Rezipienten am Beispiel der US-Serie "Heroes"©2008 Magisterarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Von der "Dame" zur "Frau, die alles kann"
Die Entwicklung des Frauenleitbildes über vier Jahrzehnte DDR, untersucht am Beispiel der Zeitschrift SIBYLLE©2009 Magisterarbeit -
-
Die Braut, die sich traut
Repräsentation und Praxis dynamischer Prozesse kultureller Hybridisierung im glokalen Kontext©2008 Diplomarbeit -
Die Botschaft zwischen den Zeilen
Staats- und Ideologiekritik in Genredialektik und Themendiskurs des argentinischen Kinos während des 'Proceso de Reorganización Nacional' (1976-83)©2001 Diplomarbeit -
Der strategische Einsatz von Krisenkommunikation beim Vienna City Marathon (VCM)
©2010 Bachelorarbeit -
Wissenstransfer in medizinischen Packungsbeilagen
©2010 Masterarbeit -
Analyse der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" (ZDF)
©2010 Bachelorarbeit -
Ursachenerklärungen in der politischen Kommunikation
Attributionen politischer Akteure am Beispiel der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen©2010 Bachelorarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
Das bewegungskulturelle Phänomen Le Parkour
Eine kulturanthropologische Betrachtung©2010 Examensarbeit -
Der deutsche Hörfunk als Feld der kulturellen Produktion
©2006 Bachelorarbeit