-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (6)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (4)
- BWL - Marktforschung (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Recht (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
-
Teilnahmsloser Beobachter dritter Ordnung?
Die gesellschaftliche Funktion von Nachrichtenwert und Information nach Niklas Luhmanns „Die Realität der Massenmedien“©2016 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit -
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
Nationale Stereotype in der italienischen Sportberichterstattung
Eine quantitative und qualitative Untersuchung des Deutschlandbildes in der Fußball-Berichterstattung des Corriere della Sera zur WM 2006, EM 2008 und WM 2010©2011 Magisterarbeit -
-
Agora auf Knopfdruck - Die Herstellung einer televisuellen Öffentlichkeit und ihr Einfluss auf den politischen Diskurs
Am Beispiel der Schlichtung zu Stuttgart 21©2011 Bachelorarbeit -
Berichterstattung über Sexualität: Zwischen Tabuisierung und Pornografisierung
Eine Literaturanalyse zum gegenwärtigen Stand der Diskussion©2010 Diplomarbeit -
Rechtsfragen der Gestaltung von Verbraucherverträgen im Internet
©2010 Bachelorarbeit -
Responsivität und Massenmedien am Beispiel der RAF
©2008 Wissenschaftliche Studie -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Die Botschaft zwischen den Zeilen
Staats- und Ideologiekritik in Genredialektik und Themendiskurs des argentinischen Kinos während des 'Proceso de Reorganización Nacional' (1976-83)©2001 Diplomarbeit -
-
Wirtschaftsfaktor Bundesliga
Die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs unter besonderer Betrachtung des Sponsorings©2010 Bachelorarbeit -
-
Das Internet als Ergänzungsmedium für den Hörfunk am Beispiel ausgewählter Programmformate des öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Hörfunks
Eine Untersuchung zu Chancen und Risiken der Internetnutzung als programmbegleitendes Medium des Hörfunks©2003 Magisterarbeit -
Zwischen Macht und Markt - Medienfreiheit im digitalen Zeitalter
Eine komparative Analyse des Systems Fernsehen in der Republik Bulgarien und in der Bundesrepublik Deutschland©2008 Magisterarbeit -
Soziale Beziehungen und deren Rolle beim Aufbau von Online Communities
©2007 Diplomarbeit -
-
Zusammenhänge zwischen Mediennutzung und Gewalthandlungen bei Kindern
Perspektiven für die pädagogische Arbeit©2006 Diplomarbeit -
Zur Bedeutung von Computer-Netzwerken für das Marketing
©1995 Diplomarbeit -
Neue Medien in der Werbung
Formen und Entwicklungen unter besonderer Berücksichtigung der Datennetze©1995 Diplomarbeit -