-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (333)
- BWL - Marktforschung (93)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (82)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Handel und Distribution (31)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (26)
- Tourismus - Sonstiges (23)
- BWL - Unternehmenskommunikation (19)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (13)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (13)
- BWL - Controlling (11)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (11)
- BWL - Sonstiges (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- Umweltwissenschaften (4)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Soziologie - Konsum und Werbung (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Recht (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Pinterest Idea Ads vs. Instagram Stories
Eine experimentelle Studie zur Werbewirkung von Social-Media-Werbeformaten in Kombination mit bezahlten Partnerschaften©2023 Bachelorarbeit -
-
-
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit -
NPOs im peruanischen Regenwald
Wie wirken Nonprofit-Organisationen der negativen Entwicklung von Regenwaldgebieten in Peru entgegen und in welchen Management-Bereichen liegt Potenzial für externe Beratungs- bzw. Vermittlungsdienstleistungen?©2020 Diplomarbeit -
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Das muss ich haben!
Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale©2016 Seminararbeit -
Just-in-Time Information Feeding
Chancen und Herausforderungen für den Online Handel©2017 Masterarbeit -
-
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
-
-
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Analyse des Mobile Marketing
©2015 Studienarbeit -
Lobbyismus: Partizipation der Wirtschaft an der politischen Meinungsbildung in Deutschland
Analyse und Möglichkeiten für KMU©2012 Bachelorarbeit -
Marktanalyseinstrumente und Marketingmix für das Projekt „Kinderprodukt für einen Sekthersteller“
Student Consulting Analyse©2012 Zusammenfassung -
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
Kundenengagement
Der Einfluss der Incentivierung und der Multi-Channel-Integration des Kundenengagements auf die Kundenloyalität©2015 Masterarbeit -
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit