-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
-
Road Pricing und Lizenzen als Instrumente zur Lösung von Umweltproblemen im Verkehr
Die Beispiele Chile und Singapur©1994 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Franchisekonzeption im Lebensmitteleinzelhandel
Dargestellt am Partnerschaftsmodell der REWE-ZAG©1996 Diplomarbeit -
Der Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte
Dargestellt an ausgewählten Präparate-Neueinführungen©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Lizensierung von Multimediawerken durch die GEMA
©2000 Magisterarbeit -
Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt
Eine Branchenstrukturanalyse des Dienstegeschäftes©1998 Diplomarbeit -
Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel
©1994 Diplomarbeit -
-
UMTS: Grundlagen der W-CDMA Zellplanung
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Customer Relationship Management im M-Commerce
Potentiale zur Intensivierung von Kundenbeziehungen©2002 Diplomarbeit -
Digitale Videostreams und Möglichkeiten der Interaktivität
©2002 Diplomarbeit -
-
Qualitätsmanagement beim Bau von schlüsselfertigen Mobilfunkstationen
©2002 Diplomarbeit -
Location Based Services in Deutschland
Lösungsmöglichkeiten und Anwendungsbeispiele©2001 Diplomarbeit -
Multi-Access-Portale
Ziele, Prämissen, Geschäftsmodelle und Umsetzungsprobleme für Mobilfunknetzbetreiber©2003 Diplomarbeit -
Open-Source-Software
Vor- und Nachteile beim Einsatz und der Entwicklung in Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Die Veränderungen der Transferbestimmungen für Nachwuchsfußballer und ihre Auswirkungen
Eine ökonomische Analyse der Beschlüsse des DFB-Bundestages vom 3. Mai 2002©2002 Magisterarbeit -
-
Schutzmaßnahmen gegen chinesische Produkt- und Markenpiraterie
©2004 Diplomarbeit -
Franchising und Distributionspolitik
Chancen und Risiken des Vertriebssystems Franchising am Praxisbeispiel©2003 Diplomarbeit -
Anwendung von Aspekten der Neuen Institutionenökonomik auf Open Source Software
Produktion, Verfügungsrechte und Transaktionskosten eine theoretische und empirische Untersuchung©2003 Magisterarbeit