-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (4)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (2)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
-
Elemente der Chaostheorie und ihre Bedeutung für die fraktale Markenführung
©1996 Magisterarbeit -
Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
©1996 Diplomarbeit -
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -
-
-
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Die Kreditwerbung der Banken
Eine Untersuchung ihrer Werbestrategien und Werbeversprechen. Eine Bildanalyse der Volks- und Raiffeisenbanken (et al.).©1995 Diplomarbeit -
-
-
Mediennutzung und soziales Milieu
Über die soziale Dimension individuellen Mediengebrauchs©2000 Magisterarbeit -
Zur Bedeutung der eigenen Familie für Bewohnerinnen und Bewohner eines Altenheims
Eine empirische Untersuchung©2000 Seminararbeit -
Entwicklung, Strukturen, Potentiale und Probleme des Tourismus in Rovinj / Istrien
Unter besonderer Berücksichtigung des Wassersporttourismus©1998 Seminararbeit -
-
Der private Konsum und die Verschuldung
©1999 Diplomarbeit -
Der Begriff des "Habitus" bei Pierre Bourdieu
©1997 Seminararbeit -
Aufbau von Erlebniswelten in der Markenführung von Produkten
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Sozio-ökonomische Bedeutung des Konsums in der Türkei nach 1980
©1998 Diplomarbeit -
-
Jugendliche und Mode
Zielgruppensegmentierte Ansprache Jugendlicher am Beispiel der Oberbekleidung©2003 Diplomarbeit -
-
Segmentierung der automobilen Luxusklasse mit Fokus auf die Marke "Bentley"
©2002 Diplomarbeit -
Freizeitaktivitäten und -angebote als Komponenten der Belebung von Innenstädten
Ansprüche und Erwartungen an Innenstädte dargestellt am Beispiel der Innenstadt Pforzheim©2002 Magisterarbeit -
Ideale temporale Muster als kognitive Wissensstrukturen über den Umgang mit der Zeit
Eine qualitative Studie am Beispiel engagierter Ausdauersportler©2004 Doktorarbeit / Dissertation