-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
-
Marketingimplementierung in Non-Profit-Kulturbetrieben
Dargestellt am Beispiel öffentlicher Theater und Orchester©1997 Diplomarbeit -
-
Die Ökonomisierung der Kulturbetriebe
Ein Weg zur Erhaltung der Theater und Museen in Deutschland?©1997 Diplomarbeit -
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
Kulturfinanzierung durch Privatstiftungen
Ein österreichisch-amerikanischer Vergleich©2000 Diplomarbeit -
Karl August Varnhagen von Ense im Kulturbetrieb der Restaurationszeit
Sein publizistisches Wirken für den Goethekult, den Saint-Simonismus und das Junge Deutschland©1999 Examensarbeit -
Organisation der kommunalen Bildungseinrichtungen zu einem "Haus der Bildung"
Fallstudie zur Rechts- und Organisationsformwahl am Beispiel der Weiterbildungseinrichtungen im Landkreis X©2002 Diplomarbeit -
Die Schaffung des "Kulturstandortes Barcelona"
Leitlinien für das Verhältnis von Raum und Kultur in einer mediterranen Metropole©2003 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard für Kulturbetriebe
©2004 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Das Paradigma des systemischen Beratungsansatzes in pädagogischen Handlungsfeldern
©2009 Magisterarbeit -
Vertrauensmanagement im öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb
Am Beispiel des Theaters Plauen-Zwickau©2005 Diplomarbeit