-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
-
-
Umgang mit verbaler Gewalt an Schulen
Eine strukturierte Übersicht über Maßnahmen zur Prävention und Intervention©2015 Bachelorarbeit -
Wie fördern die nicht-monetären Anreize unethisches Verhalten?
Überblick experimenteller Studien©2014 Diplomarbeit -
Wen erreichen kommunale Bürgerbeteiligungsverfahren?
Eine Analyse der Partizipanten in Münster und anderen deutschen Städten©2014 Bachelorarbeit -
Europäische Identität und europäisches Kino
©2015 Hausarbeit -
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gewaltfreie Kommunikation
©2011 Hausarbeit -
-
-
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
-
-
Auf den Hund gekommen?
©2017 Hausarbeit -
-
-
-
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
Teilnahmsloser Beobachter dritter Ordnung?
Die gesellschaftliche Funktion von Nachrichtenwert und Information nach Niklas Luhmanns „Die Realität der Massenmedien“©2016 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland©2018 Akademische Arbeit -
Das Asperger-Syndrom
Pädagogische Ansätze zur Förderung der sozialen Interaktion und Kommunikation von Schülerinnen und Schülern mit dem Asperger-Syndrom an Regelschulen©2018 Bachelorarbeit -
Qualitative Bewertung des MQTT-Einsatzes für Vehicle-2-X Anwendungen
©2019 Bachelorarbeit