-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (27)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- BWL - Unternehmenskommunikation (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Marktforschung (5)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Recht (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Didaktik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
Die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen in der Kommunikationsbranche im Lichte der Europäischen Fusionskontrolle
Die Verwaltungspraxis der Kommission der EG©2000 Magisterarbeit -
-
Mediennutzung und soziales Milieu
Über die soziale Dimension individuellen Mediengebrauchs©2000 Magisterarbeit -
Absatzfördernde Kommunikationsinstrumente bei Wohnimmobilien
©2000 Magisterarbeit -
Möglichkeiten normativer Orientierungen in der Massenkommunikation
Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und Öffentlichkeit©2000 Magisterarbeit -
Das Intranet als Medium der internen Kommunikation
Dargestellt am Fallbeispiel der Degussa-Hüls AG, Frankfurt a. M.©2000 Magisterarbeit -
Business-to-Business Marketing via Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Website als Instrument der Marktkommunikation
Eine empirische Untersuchung zum Einfluss des Involvements auf das Konsumentenverhalten gegenüber Marken-Websites und die Konsequenzen für die Kommunikationsstrategie©2000 Diplomarbeit -
Die Relevanz der Unternehmenskultur für den Erfolg von Fusionen, Übernahmen und Allianzen
Weiche Fakten oder postmodernes Märchen?©2000 Diplomarbeit -
-
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
-
Führung in Telearbeitsstrukturen Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
©2000 Diplomarbeit -
Theorie und Praxis der systemtheoretischen Organisationsberatung
©2002 Diplomarbeit -
Strategische (Sponsoring-) Partnerschaften im Fußballbusiness
Eine qualitative Untersuchung©2004 Diplomarbeit -
Online Unternehmenskommunikation - Vom Push zum Pull
©2000 Magisterarbeit -
-
Kooperationsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und sozialpädagogischen Handlungsfeldern
Empirische Untersuchungen zur Theorie und Praxis zeitgemäßer Formen der Zusammenarbeit zwischen Markt und Non-Profit-Organisationen©2001 Diplomarbeit -
-
Tageszeitungen im Internet
Chancen und Risiken des Electronic Publishing für Zeitungsverlage©2000 Diplomarbeit -
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit -
Sabine Christiansen: Talkshow-Monographie
©2001 Seminararbeit -
Die Bedeutung interkultueller Kompetenz im multinationalen Konzern
©2001 Diplomarbeit -