-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (19)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Controlling (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Vorgesetztenbeurteilung als Instrument zur Verbesserung der Mitarbeiterführung
Eine kritische Analyse©1997 Diplomarbeit -
-
-
Internet und Politik
Rolle neuer Online-Medien im Prozeß politischer Kommunikation©1999 Magisterarbeit -
-
Kommunikationskonflikte und kommunikative Kompetenz
©1998 Magisterarbeit -
Expertenwissen und Fachkommunikation
Einschätzung von Fachwissen am Beispiel des Internetwissens©1998 Diplomarbeit -
Kommunikative und interaktive Funktionen von Schweigen in Konversationen
©1990 Magisterarbeit -
-
-
Qualitätsmanagement im Systemverbund von Ausbildung, Praxis und Forschung
©1996 Diplomarbeit -
-
Zur Beeinflussung von Kundenpräferenzen durch Dienstleistungsanbieter in unvollkommenen Märkten
Eine beispielhafte strategische Prozeßbetrachtung©1999 Diplomarbeit -
Gesprächsanalytische Methodik am Beispiel einer außerschulischen, pädagogischen Interaktion
Eine einführende Darstellung methodologischer Grundlagen und basaler Prozeduren©1997 Diplomarbeit -
Frauen und Telearbeit
Chancen und Risiken neuer Arbeitsformen in der Informationsgesellschaft©1999 Magisterarbeit -
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikations-Technologien in der Versicherungswirtschaft im Zeichen des Wandels
©1996 Wissenschaftliche Studie -
Kommunikationsstrategien der Lebensmittelwerbung
Inhalts- und Beziehungsebene werblicher Kommunikation©1996 Diplomarbeit -
-
Unübersichtliche Jugend?
Wie sinnvoll sind neue Segmentierungen der Jugend vor dem Hintergrund der Notwendigkeit gewerblicher Kommunikation?©1996 Magisterarbeit -
-
Konzeption und Implementierung eines Mitarbeitergespräches als Alternative zur traditionellen Beurteilung
Dargestellt am Beispiel des Bankhauses Ellwanger & Geiger©1995 Diplomarbeit -
-
Virtualisierung von Organisationen
Strategische Relevanz des Einsatzes von Intranet/Extranet©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Communication of global companies with the capital market
©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Organisatorische, personelle und kulturelle Erfolgsfaktoren von Unternehmenskooperationen
©1997 Doktorarbeit / Dissertation