-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (56)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (29)
- Führung und Personal - Sonstiges (26)
- BWL - Unternehmenskommunikation (20)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Marktforschung (11)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (5)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- BWL - Controlling (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Didaktik (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Biologie - Zoologie (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Elektrotechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Recht (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
-
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Mitarbeiter-Events als neuer Weg einer modernen Unternehmenskommunikation
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der AUDI AG©2005 Magisterarbeit -
Mediation als Konfliktlösungsstrategie
Am Beispiel der außergerichtlichen Einigung©2005 Magisterarbeit -
Organisation atmender und räumlich verteilter Teams in der Softwareentwicklung
Unter besonderer Berücksichtigung der für die Entwicklung komplexer IT-Systeme notwendigen Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Organisationsentwicklung in Netzwerken
Netzwerkkompetenz und Kompetenzentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Theoretische und praktische Probleme der Untertitelung für Hörgeschädigte
©2005 Diplomarbeit -
-
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
Modernität des Landtagswahlkampfes 2001 in Baden-Württemberg
Analyse der Kommunikationsstrukturen und -strategien von CDU und SPD im Landtagswahlkampf von Baden-Württemberg 2001 am Beispiel Radiowahlwerbespots fokussiert auf die Erst- und Jungwähler©2006 Magisterarbeit -
-
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH©2004 Diplomarbeit -
"Schöner Streiten": Konflikte lösen mit Mediation
©2004 Diplomarbeit -
-
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
Corporate Citizenship
Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK©2004 Diplomarbeit -
-
Smarte Kommunikation im Internet
Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie©2004 Bachelorarbeit -
Krisenmanagement und Krisenkommunikation in Unternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Die Entwicklung von Marketingkonzepten zur Optimierung von TV-Formaten im Privatfernsehen
Kommunikationspolitik als Sprachrohr des Marketings©2004 Masterarbeit