-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (56)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (29)
- Führung und Personal - Sonstiges (26)
- BWL - Unternehmenskommunikation (20)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Marktforschung (11)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (5)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- BWL - Controlling (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Didaktik (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Biologie - Zoologie (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Elektrotechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Recht (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
-
Emotive Networks and Brands
Opportunities and Threats and their Impact on Strategy©2003 Diplomarbeit -
Strategic Corporate Communications in Mergers & Acquisitions
©2003 Diplomarbeit -
Communication of global companies with the capital market
©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
The Language of Pictures in Print Media Advertising
©2001 Diplomarbeit -
Kommunikation und Arbeitseffizienz in interdisziplinären Gruppen
©1997 Diplomarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Ursachenerklärungen in der politischen Kommunikation
Attributionen politischer Akteure am Beispiel der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen©2010 Bachelorarbeit -
-
Kommunikations-Controlling in kleinen und mittleren Unternehmen
©2009 Bachelorarbeit -
Informelle Kooperation und Kommunikation in Projektgruppen
©2008 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit -
Interne Kommunikation als Element des Change Managements
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen am Beispiel eines Ver- und Entsorgungsunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Das Intranet aus Sicht der Nutzer
Empirische Fallstudie beim Versandhändler "Quelle AG©2003 Magisterarbeit -
Innerbetriebliche Kommunikation: Theoretischer Anspruch und betriebliche Realität
Eine Analyse innerbetrieblicher Kommunikationsstrukturen eines Unternehmens aus der Textilbranche©2002 Diplomarbeit -
Kopräsenz von face-to-face und virtueller Kommunikation beim netzwerkbasierten Ideentausch
Am Beispiel der Koordinationsgruppe von Sonet©2003 Bachelorarbeit -
Innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterzufriedenheit
©2001 Diplomarbeit -
-
Führung in Telearbeitsstrukturen Kommunikation und Zusammenarbeit im Team
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Schlüsselfaktor Kommunikation
Methoden für die Verständigung über eine Lokale Agenda 21 in Berlin-Köpenick©1997 Diplomarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit