-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (55)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- Unternehmenskommunikation (19)
- Marktforschung (10)
- Customer-Relationship-Management, CRM (8)
- Investition und Finanzierung (5)
- Sonstiges (5)
- Handel und Distribution (5)
- Controlling (3)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Revision, Prüfungswesen (1)
- Recht (1)
- Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
-
- Medienökonomie, -management (11)
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (9)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (5)
- Film und Fernsehen (4)
- Printmedien, Presse (3)
- Technische Kommunikation (3)
- Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Methoden und Forschungslogik (2)
- Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Massenmedien allgemein (1)
- Sonstiges (1)
- Forschung und Studien (1)
- Fachkommunikation, Sprache (1)
-
-
Kommunikation und Arbeitseffizienz in interdisziplinären Gruppen
©1997 Diplomarbeit -
Konfliktmanagement in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Kommunen
©1996 Diplomarbeit -
Events als kommunikatives Instrument im Rahmen vom Marketing und integrierter Kommunikation
Einsatz, Planung, Durchführung und Kontrolle©1997 Diplomarbeit -
Die Instrumente des Marketing-Mix und ihre Anwendung im Wohnimmobilienmarkt
©1997 Diplomarbeit -
Interkulturelle Konflikte in internationalen Unternehmen
Am Beispiel einer deutschen Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns©1997 Diplomarbeit -
Das Internet als Marketingmedium
Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel des Stadtmarketing©1997 Diplomarbeit -
Online-Werbung auf Basis interaktiver Kommunikation
©1997 Diplomarbeit -
Die Kleptoparasitische Neotropische Biene Lestrimelitta limao
Verhalten und chemische Kommunikation bei Raubzügen auf Nester anderer stachelloser Bienen©1994 Doktorarbeit / Dissertation -
Interkulturalität
Mögliche Ursachen und Konsequenzen am Beispiel des Deutsch-Französischen Interaktionsprozesses im Management©1996 Diplomarbeit -
Der Moderator im Kampf ums Rederecht
Formen und Techniken der Gesprächsbeitragskoordination in Talkshow-Diskussionen©1997 Magisterarbeit -
Vorgesetztenbeurteilung als Instrument zur Verbesserung der Mitarbeiterführung
Eine kritische Analyse©1997 Diplomarbeit -
Unternehmenskommunikation im Internet
Chancen und Grenzen von Marketingstrategien©1997 Magisterarbeit -
Aufbau eines Modellinformations- und -kommunikationssystems für den kommunalen Informations- und Datenaustausch auf Basis der Internettechnologie
Für ausgewählte Gemeinden des ZV Kommunale Datenverarbeitung Ostsachsen©1998 Diplomarbeit -
-
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
-
Schlüsselfaktor Kommunikation
Methoden für die Verständigung über eine Lokale Agenda 21 in Berlin-Köpenick©1997 Diplomarbeit -
-
Auswahl und Bewertung von Engagements im Sportsponsoring
Dargestellt am Beispiel der Toto-Lotto Niedersachsen GmbH©1997 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Zusammenarbeit in Teams im Innendienst und Außendienst eines EDV-Zubehör-Herstellers
Dargestellt an einer mittelständischen Unternehmensgruppe©1998 Diplomarbeit -
Organisation und Information
Möglichkeiten und Grenzen des Intranet-Einsatzes zur Unterstützung organisatorischer Interpretationsprozesse©1998 Diplomarbeit -
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings
Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung©1998 Diplomarbeit -
Multimediale Kommunikation mittels Videokonferenzen in der Medizin
©1997 Diplomarbeit -
Desinvestition und interne Kommunikation
Ein Konzept zur internen Kommunikation von Desinvestitionen©1997 Diplomarbeit -
Marke als Kulturgut
Die Bedeutung der Symbolik in der Markenbotschaft für die Konzeption von Markenidentität©1998 Diplomarbeit