-
- Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- Unternehmenskommunikation (13)
- Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- Marktforschung (7)
- Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Handel und Distribution (3)
- Sonstiges (2)
- Investition und Finanzierung (2)
- Controlling (2)
- Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
-
- Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Medienökonomie, -management (4)
- Film und Fernsehen (3)
- Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Printmedien, Presse (2)
- Technische Kommunikation (2)
- Methoden und Forschungslogik (2)
- Sonstiges (1)
- Forschung und Studien (1)
- Fachkommunikation, Sprache (1)
- Massenmedien allgemein (1)
-
-
-
Virtualisierung von Organisationen
Strategische Relevanz des Einsatzes von Intranet/Extranet©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Theorie und Praxis der systemtheoretischen Organisationsberatung
©2002 Diplomarbeit -
Strategische (Sponsoring-) Partnerschaften im Fußballbusiness
Eine qualitative Untersuchung©2004 Diplomarbeit -
-
Politisches Marketing
©2002 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Empirik, Notwendigkeiten und Ziele der kooperativen und konstruktiven Konfliktlösung durch Mediation in Deutschland
©2005 Wissenschaftliche Studie -
-
-
"Schöner Streiten": Konflikte lösen mit Mediation
©2004 Diplomarbeit -
Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH©2004 Diplomarbeit -
Verhalten, Einstellungen und Glaubenssätze
Impressionen aus der Sozialpsychologie und dem Neurolinguistischen Programmieren©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Beeinflussung des Projekterfolges durch den Einsatz von Soft Skills
©2005 Diplomarbeit -
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
-
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
Theoretische und praktische Probleme der Untertitelung für Hörgeschädigte
©2005 Diplomarbeit -
-
Organisationsentwicklung in Netzwerken
Netzwerkkompetenz und Kompetenzentwicklung©2005 Diplomarbeit -
-
Organisation atmender und räumlich verteilter Teams in der Softwareentwicklung
Unter besonderer Berücksichtigung der für die Entwicklung komplexer IT-Systeme notwendigen Kommunikation©2005 Diplomarbeit