-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- BWL - Unternehmenskommunikation (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Marktforschung (7)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- BWL - Controlling (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Didaktik (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Mediation als Konfliktlösungsstrategie
Am Beispiel der außergerichtlichen Einigung©2005 Magisterarbeit -
-
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Mitarbeiter-Events als neuer Weg einer modernen Unternehmenskommunikation
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der AUDI AG©2005 Magisterarbeit -
Organisation atmender und räumlich verteilter Teams in der Softwareentwicklung
Unter besonderer Berücksichtigung der für die Entwicklung komplexer IT-Systeme notwendigen Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Organisationsentwicklung in Netzwerken
Netzwerkkompetenz und Kompetenzentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Theoretische und praktische Probleme der Untertitelung für Hörgeschädigte
©2005 Diplomarbeit -
-
Mobile Branding via UMTS
Markenaufbau und -pflege im Mobilfunknetzwerk der dritten Generation©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Modernität des Landtagswahlkampfes 2001 in Baden-Württemberg
Analyse der Kommunikationsstrukturen und -strategien von CDU und SPD im Landtagswahlkampf von Baden-Württemberg 2001 am Beispiel Radiowahlwerbespots fokussiert auf die Erst- und Jungwähler©2006 Magisterarbeit -
-
-
Führungserfolg ist trainierbar
Zur Entwicklung eines praktischen Wegweisers für Führungskräfte zur erfolgreichen Meisterung der alltäglichen Führungsproblematik©2004 Diplomarbeit -
Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH©2004 Diplomarbeit -
"Schöner Streiten": Konflikte lösen mit Mediation
©2004 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
Politisches Marketing
©2002 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Verhalten, Einstellungen und Glaubenssätze
Impressionen aus der Sozialpsychologie und dem Neurolinguistischen Programmieren©2005 Diplomarbeit -
-
Nutzerakzeptanz personalisierter Werbung im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung der Social Networking Plattform StudiVZ©2008 Diplomarbeit