-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (9)
- Kunst - Fotografie und Film (5)
- Amerikanistik - Sonstiges (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts (1)
-
Das Musical im Rahmen des klassischen Hollywood-Kinos
©1997 Magisterarbeit -
Das filmische Universum des Stephen Frears: Genrevielfalt und Erzählkonstanten
©1996 Magisterarbeit -
Kinowerbung: Werbefilme contra Product Placement
Eine Gegenüberstellung auf der Basis von Akzeptanz, Einstellung und Erinnerungswerten der Zuschauer, dargestellt anhand einer empirischen Untersuchung©1996 Diplomarbeit -
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
-
-
Das Konzept der Freizeitbildung
Voraussetzungen, Anwendungspotentiale und Einsatzmöglichkeiten für die Anbieter von Freizeitaktivitäten - dargestellt am Beispiel von Kulturinstitutionen©1998 Diplomarbeit -
Sex sells?
Ein Experiment zur Wirkung weiblicher erotischer Stimuli auf Männer und Frauen in der Kinowerbung©1999 Diplomarbeit -
Möglichkeiten normativer Orientierungen in der Massenkommunikation
Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und Öffentlichkeit©2000 Magisterarbeit -
Die ägyptische Frau in den Werken von TAhA Husayn und IHsAn cAbd al-QuddUs
©2004 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
-
-
Funktion und Bedeutung des "Realismus" im italienischen neo-realistischen Film
©2001 Magisterarbeit -
Ein neues New Hollywood?
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino©2002 Diplomarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Aktuelle Struktur der Medienwirtschaft
IMAX Kinos - Spielstätten- & Programmstruktur©2003 Studienarbeit -
-
Carlos Saura. Themen, Motive und Stilmittel im Werk des spanischen Filmregisseurs
Eine Analyse©2002 Diplomarbeit -
-
Horrorfilme im Fernsehen - Eine harmlose Auswahl des Grauens?
Eine Analyse des Fernsehprogramms der 90er im Vergleich zum Videomarkt©2003 Magisterarbeit -
-
Umgang mit geistig Behinderten in der Gesellschaft
©2003 Magisterarbeit -
-
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit