-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Theologie - Religion als Schulfach (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
-
-
Interkulturelles Training am Beispiel Frankreichs
©2005 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Diversity Management in Deutschland
©2005 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
-
-
Management-Entscheidungen in deutsch-chinesischen Joint Ventures
©2005 Diplomarbeit -
Die Bewältigung der deutschen Vergangenheit aus deutscher und ausländischer Sicht
Eine kritische Untersuchung anhand deutscher, französischer und englischsprachiger Medien©2005 Magisterarbeit -
-
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Interkulturelles Lernen im Sachunterricht
©2001 Examensarbeit -
Ausgewählte Erfolgsfaktoren bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland
Dargestellt anhand des Entsendungslandes Indien im Hinblick auf kulturelle, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte©2005 Diplomarbeit -
Vertragsverhandlungen mit russischen Partnern
Ein Beitrag zur Theorie und Praxis interkultureller Verhandlungen©2005 Diplomarbeit -
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit -
Interkulturalität im Film - Zur Darstellung interkultureller Erfahrungen und Problembereiche italienischer Immigranten in Montreal
Am Beispiel der Filme Caffè Italia, Montréal, La Sarrasine und La déroute des italo-kanadischen Regisseurs Paul Tana©2006 Magisterarbeit -
-
-
Interkulturelle Kompetenzentwicklung als Aufgabe der beruflichen Bildung
©2007 Diplomarbeit -
Persönlichkeit, Kontrolle und Stressbewältigung bei beruflich bedingtem Auslandsaufenthalt
Eine Studie in Bangkok©2007 Wissenschaftliche Studie -