-
- BWL - Controlling (22)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
-
-
Das Internet als Instrument zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
©2000 Diplomarbeit -
-
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Website als Instrument der Marktkommunikation
Eine empirische Untersuchung zum Einfluss des Involvements auf das Konsumentenverhalten gegenüber Marken-Websites und die Konsequenzen für die Kommunikationsstrategie©2000 Diplomarbeit -
-
Klinische Pfade - ein Instrument des Qualitätsmanagements
Implementierung am Beispiel Spanien©2000 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard als Controlling-Instrument
©2000 Diplomarbeit -
Enrons Instrumente der Bilanzmanipulation und die Rolle der Wirtschaftsprüfer
Anpassungen der US-amerikanischen Rechtslage und Rechnungslegungsvorschriften nach dem Fall Enron©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
Methoden und Instrumente des Supply Chain Mapping
©2004 Diplomarbeit -
Markenführung
Ein Instrument zur Erlangung und Sicherung von Wettbewerbsvorteilen©2000 Diplomarbeit -
Aufriss neuerer Instrumente zur Werbewirkungskontrolle
©2001 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard als Instrument des Controlling
©2001 Diplomarbeit -
Werbung als Instrument der Krisenkommunikation
©2001 Diplomarbeit -
Der Realoptionenansatz in der Unternehmensführung
Ein Instrument zur Bewertung strategischer Handlungsalternativen©2001 Diplomarbeit -
Strategisches Chancen- und Risikomanagement für Unternehmen der New Economy
Klassische Instrumente für moderne Unternehmen©2001 Diplomarbeit -
Mobiles Customer Relationship Management (M-CRM) - Das Handy als Instrument zur Kundeninteraktion und -bindung im Endverbrauchergeschäft
Chancen - Risiken - Anwendungen - Perspektiven©2001 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard als Controlling-Instrument
©2001 Diplomarbeit -
Kreditderivate
Eine Einführung in die spezielle Thematik der Instrumente unter besonderer Beachtung der bankenaufsichtsrechtlichen Anerkennung und der praktischen Einsatzmöglichkeiten in deutschen Banken©2001 Diplomarbeit