-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
-
-
Die Kausalanalyse als Instrument der Marktforschung
Ihre Anwendung im strategischen Marketing©1997 Diplomarbeit -
Das Sponsoring von Olympischen Spielen als Marketing-Instrument
©1995 Diplomarbeit -
-
Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele im Konsumgüterbereich©1998 Diplomarbeit -
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Messe-Events als Instrument der Messepolitik
©1996 Diplomarbeit -
-
Incentives als Instrument zur gezielten Aussendienstmotivation
Unter Berücksichtigung des Versicherungsaussendienstes©1994 Diplomarbeit -
Die finanzwirtschaftliche Situation kleiner und mittlerer Unternehmen als Ausgangspunkt für die Einführung finanzwirtschaftlicher Instrumente
Dargestellt an einem Beispiel©1995 Diplomarbeit -
Das Shareholder Value Konzept als Instrument strategischer Planung
©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Umweltsteuer als strategisches Instrument
Eine Simulationsstudie mit Faktorsubstitution für offene, nicht symmetrische Volkswirtschaften©1996 Diplomarbeit -
Qualitätszirkel als Instrument zur Sicherung der Produkt- und Prozeßqualität
Ursprung, Konzeption und Probleme sowie eine kurze Darstellung der Umsetzung in der deutschen Automobilindustrie©1993 Projektarbeit -
Die Bedeutung der Personalentwicklung für Entwicklungsprozesse in mittelständischen Unternehmen
Dargestellt am Beispiel der Instrumente Mitarbeiterbeurteilung und Potentialanalyse©1999 Diplomarbeit -
Software zur Messdatenanalyse
©2007 Diplomarbeit -
-
Innovationscontrolling am Beispiel des Fraunhofer Instituts
©2008 Bachelorarbeit -
-
Strategisches Personalcontrolling
©2011 Bachelorarbeit -