-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Elektrotechnik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Organisation (1)
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Schwierigkeiten von technologieorientierten Existenzgründern
©1996 Diplomarbeit -
-
Technisches Wissen aus Patenten
Eine empirische Untersuchung auf der Grundlage von Ansätzen des Wissensmanagements©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Nutzung des Internet zur Informationsbeschaffung beim Innovationsprozeß
©1998 Diplomarbeit -
-
An analysis of "Product Placement" as a strategic communication instrument
With particular regard to its effects on viewers of cinema and television film©1998 Diplomarbeit -
Digitales Fernsehen in Deutschland
Herausforderung, einen gewinnbringenden Markt zu schaffen©1999 Diplomarbeit -
Produktpolitische Innovationen am Kreuzfahrtmarkt
©1999 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklung eines Zielsystems für die Beurteilung medizintechnischer Innovationen
Ein Anwendungsfall aus dem Bereich der Hüftendoprothetik©2000 Diplomarbeit -
Teams in innovativen Projekten aus Sicht der Ingenieurwissenschaft
©2000 Diplomarbeit -
Standortqualität aus Sicht der pharmazeutischen Industrie
©1997 Diplomarbeit -
Mass Customisation
The impact of mass customisation-technologies on the clothing industry - focusing on the UK and Germany©1998 Diplomarbeit -
Die strategische Bedeutung von Kreativität im modernen Management
©1997 Diplomarbeit -
Demographischer Wandel und Innovation
©1995 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz der Innovation "Selfscanning" im Einzelhandel
Ermittelt anhand einer empirischen Untersuchung©1994 Diplomarbeit -
Die ökonomischen Auswirkungen der individualisierten Medizin auf die pharmazeutische Branche
Eine Prognose auf Basis von Experteninterviews©2000 Diplomarbeit -
-
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
Einflußfaktoren, Methoden und Ideenquellen©1999 Diplomarbeit -
-
-
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit