-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Controlling (2)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
-
Marktsegmentierung im internationalen Kontext
Eine marktforschungsspezifische Betrachtung am Beispiel der Automobilbranche©2004 Diplomarbeit -
Unternehmen im Wandel des Outsourcing
Unter Berücksichtigung der Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen©2004 Diplomarbeit -
-
-
Nutzen und Prognosequalität von Ratings als Alternative zur klassischen Performancemessung von Investmentfonds
Eine empirische Untersuchung©2004 Diplomarbeit -
Das Konsumentenverhalten beim Lebensmitteleinkauf unter besonderer Berücksichtigung der Discounter
Eine sozial- und perzeptionsgeographische Untersuchung am Beispiel des Stadtteils Köln-Porz©2005 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteile für Finanzdienstleister durch die Nutzung des Internet
©2005 Diplomarbeit -
Growth Crisis Mitigation through ICT
A cross-sectoral trend analysis of small firms conducted in the eastern part of Germany©2005 Masterarbeit -
Usability bei Web-Applikationen
Eine Empfehlung für anwenderfreundliche Prozessbeschreibungen©2005 Diplomarbeit -
Business Intelligence
Gegenwärtige Entwicklung und projektbezogene Konzeption eines Planungsinstruments anhand der Standardsoftware Cognos Enterprise Planning©2005 Diplomarbeit -
-
-
Chancen in der Kontraktlogistik
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Interaktive E-Participation bei Stadtplanungsprozessen
©2006 Diplomarbeit -
Auswahl von CRM-Software für den Reiseagenturbereich
©2006 Diplomarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
'Balanced Scorecard' - gestütztes Change Management bei der Einführung elektronischer Beschaffungssysteme
Eine Darstellung am Beispiel inhabergeführter Unternehmungen der Automobilzuliefererindustrie©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Gewinnung und Bindung von indischem Führungskräftenachwuchs
Rahmenbedingungen und Aktionsmöglichkeiten aus Sicht deutscher Unternehmen in Indien©2008 Diplomarbeit -
Backpacking 2.0
Die Bedeutung von Weblogs als Informationsmedium für Backpacker während der Reise©2007 Diplomarbeit -