-
- BWL - Investition und Finanzierung (50)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (29)
- BWL - Marktforschung (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Sonstiges (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Controlling (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Informatik - Software (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- BWL - Recht (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Soziologie - Wissen und Information (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Pädagogik - Reformpädagogik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
-
Angst als zentrales affektives Moment der Borderline-Persönlichkeit
Umgang und Auswirkungen im sozialtherapeutischen Setting©2008 Diplomarbeit -
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
Die Vorteilhaftigkeit eines IFRS-Abschlusses bei der Kapitalbeschaffung
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Businessplan für ein Ingenieurbüro
©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Prüfung und Beratung
Eine Würdigung der Vereinbarkeit unter besonderer Berücksichtigung der Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers vor dem Hintergrund der Entwicklung in Irland©2004 Diplomarbeit -
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
-
Biotechnologie im Rhein-Main-Gebiet
©2004 Diplomarbeit -
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Herstellerleasing als Instrument der Absatzunterstützung
Möglichkeiten und Grenzen einer Balanced Scorecard als Steuerungs- und Kontrollinstrument©2004 Diplomarbeit -
Ein Vergleich in der deutschen Automobilindustrie
Benchmarking und Betriebsvergleich©2004 Diplomarbeit -
Corporate Governance in Bulgarien im Zuge von Transformation und Privatisierung
Determinanten der Investition©2005 Diplomarbeit -
-
Die Bretton Woods-Institutionen
Entwicklung und Aufgabenwandel des IWF & der Weltbank©2003 Diplomarbeit -
Finanzierungsmodelle von Nonprofit Organisationen in Theorie und Praxis
©2005 Diplomarbeit -
Marktsegmentierung im internationalen Kontext
Eine marktforschungsspezifische Betrachtung am Beispiel der Automobilbranche©2004 Diplomarbeit -
Controlling von Instrumenten des Naturschutzes in Freiburg im Breisgau
©2004 Diplomarbeit -
Der Beitrag von Produktelementen zur Markenwahrnehmung
Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobil-Lenkrädern©2004 Diplomarbeit