-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (20)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
-
Der Showsport Fußballbundesliga
Die Veränderung der Medialisierung und ihre Auswirkung auf die Klubs, die Liga und das Spiel©1998 Diplomarbeit -
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
Leistungen und Risiken der Banken beim Going Public von Fußballvereinen
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Professionalisierung der Public Relations im deutschen Profifußball
©2000 Magisterarbeit -
-
Going Public einer Fußball-Kapitalgesellschaft
Chancen und Risiken im europäischen Vergleich©2000 Diplomarbeit -
-
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
Kundenzufriedenheitsanalyse im Fußball
Eine Sportuntersuchung am Beispiel des Fußball Regionalligisten Karlsruher Sport-Club e.V.©2001 Diplomarbeit -
-
Voluntary Disclosure of Company Information - Costly Additions or a step towards Competitive Advantage?
An Application to the Case of Publicly Quoted Football Clubs in Europe©2000 Diplomarbeit -
Sportaktien - eine lohnende Investition?
©2002 Diplomarbeit -
Die Entwicklung der FIFA unter Präsident Havelange
©2000 Diplomarbeit -
Rekonstruktion einer konstruierten Realität
Profifußball in einer elektronischen Tageszeitung - Bundesliga-Aufstieg und Spielzeit des SSV Ulm 1846 e.V. in der Berichterstattung der Südwest Presse Online - eine qualitative Inhaltsanalyse©2000 Diplomarbeit -
Börsennotierte Fußball-Klubs in Großbritannien und Deutschland
Ein Vergleich der wirtschaftlichen Entwicklung im Zeitraum 1997 bis 2002©2002 Diplomarbeit -
Relationship Marketing für Kinder und Jugendliche bei Fußball-Bundesligavereinen
Analyse und Empfehlungen©2003 Diplomarbeit -
Sponsoring im deutschen Profi-Fußball
©2003 Diplomarbeit -
Die Veränderungen der Transferbestimmungen für Nachwuchsfußballer und ihre Auswirkungen
Eine ökonomische Analyse der Beschlüsse des DFB-Bundestages vom 3. Mai 2002©2002 Magisterarbeit -
Bundesligavereine als Marken und Sponsoringpartner
Erfolgsfaktoren für das Fußballsponsoring am Beispiel des FC Schalke 04©2003 Diplomarbeit -
Der Einfluss sportlicher Großereignisse auf die Entwicklung von Sportaktien
©2003 Bachelorarbeit -
Besonderheiten der Rechnungslegung im Berufsfußball
©2004 Diplomarbeit -
Kundenbindungsmanagement
Potentiale marketingpolitischer Instrumentarien am Beispiel der Fußball-Bundesliga©2004 Diplomarbeit -
Profifußballvereine als Marke
©2004 Magisterarbeit